1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Vista Systemvoraussetzungen (Parallelinstallation)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Discho, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Discho

Discho Byte

Hallo !

Ich würde gerne mal Windows Vista testen. Habe jetzt Windows XP auf Partition C. Frage 1: Kann ich auf Partition D Vista parallel installieren und noch wichtiger, könnte ich es anschließend wieder deinstallieren? Und wieviel Festplattenspeicherplatz belegt die Ultimate Edition? Wie groß muss der Arbeitsspeicher sein ? Würde mich über Antworten oder persönliche Erfahrungen sehr freuen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Discho

Discho Byte

Danke Dir. Das war ein sehr hilfreicher Link. Habe Vista auf Virtualbox installiert. Das ist ja ne geile Sache so zum testen wenn man sein eigenes System nicht strubbelig machen will. Mein erster Eindruck ist , ich werde erstmal bei XP bleiben. Kann aber auch Vista nicht voll "auskosten" mit der virtuellen Maschine und meine Rechnerleistung ist auch wie ich vermutet habe zu knapp bemessen. Aber für einen ersten Eindruck über Vista reicht es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page