1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum Beispiel - Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nedis, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedis

Nedis Byte

Soo hallo erstmal :rolleyes:

Hab mir mal die Beispiel-Zusammenstellungen für Gaming PCs angesehen und bezieh mich hier auf den für ~800€.

Hier die Daten:

Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 tray (mix- computer)

Scythe Mine Rev. B (hardwareversand)

Gigabyte Ga-P35-DS3 (mix- computer)

2x Aeneon 1024MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II (mix- computer)

ASUS EN8800GT/HTDP, GeForce 8800 GT (hardwareversand)

Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (hardwareversand)

Thermaltake Armor Jr. schwarz mit Sichtfenster (hardwareversand)

Corsair VX 450W (mix-computer)

So jetzt die Fragen:

Kann ich statt dem Core 2 Duo auch nen Quad einsetzen ?

Hab leider keine Ahnung von Computern und die ganzen Buchstaben und Zahlen machen es für mich wirklich schwer, die ganzen Teile auf z.B. Hardwareversand.de zu finden irgendwie, ich will nicht die falschen Sachen bestellen, die am Ende nicht kompatibel sind oder so.

Über ein bisschen Support vielleicht würd ich mich echt freuen. :bet:

LG Nedis

2. Blade911

Blade911 Megabyte

also grundsätzlich bekommst du die teile auch alle bei hwv.de, antürlich kannst du auch nen core 2 quad einsezten...

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

ein bisschen support kann dir sogar ich geben

besser nen Quad6600 als duo(weil angeblich zukufssicherererer)
    mainboard is gut
    arbeitsspeicher reicht auch
    8800gt is auch gut (werd ich mir auch holen wenn verfügbar)
    netzteil auch gut
    Thermaltake Armor Jr. schwarz mit Sichtfenster sieht gut aus kenn ich aber nicht

4. xadoX

xadoX Byte

Die Frage ob Quad6600 oder E6750 stellt sich momentan fast jeder der sich nen neuen PC zusammenbauen will^^
    Ich gehör leider auch zu den Unschlüssigen :nixwissen

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Zur festplatte...die T166 von Samsung ist gut, aber 400GB?
    Die 500GB T166 kosten max. 15€ Aufpreis, deswegen würde ich die nehmen...15€ für 100GB mehr sind gut.

6. fl000

fl000 Guest

der e 6750 ist momentan noch besser als der quad. kostet auch ca 40-50 euro weniger.
    der quad ist in 2 jahren vorraussichtlich besser als der e 6750.
    aber ich denke, du machst mit keinem prozessor etwas falsch, egal welchen du kaufst.

7. Nedis

Nedis Byte

Okay danke.

Ich werd den Quad nehmen :)

So dann nochmal 2 Fragen hab ich ^^

Welches Betriebssystem soll ich nehmen ? Ein Freund von mir meint Vista, da viele Games in Zukunft darauf hinauslaufen werden.

Und die Grafikkarte, mein größtes Problem :bahnhof:

Da kenn ich mich gar nicht aus und auf hardwareversand.de bin ich total überfordert weil ich halt so gar keine Ahnung hab, wie ich die Unterscheide.
    Es gibt GT, GTS und GTX, aber da hörts dann schon auf. Ich unterscheide die irgendwie nur im Preis und daraus geht hervor, dass GTX > GTS > GT.

Mein Budget liegt so bei 330€ für ne Grafikkarte und ich würd da schon gern das Maximum halt rausholen..

...danke schonmal für die Hilfe ^^

8. Blade911

Blade911 Megabyte

Dann solltest du dir ne 8800GTS (G92) anschaffen:D

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Blabla...jetzt sind die meisten spiele schon Quadoptimiert, und multithreaded programmierte Spiele profitieren auch stark davon!
    Ich verweise immer wieder gerne auf den Umstieg von Single auf Dualcores...das ging auch plötzlich ganz schnell...

@TO: jop, die 8800GTS 512MB (G92) ist Top, hab selbst eine. Ohne viel Aufwand hast Du die auch auf Chip:700, Speicher: 1000 und Shader: 1725. Mit dem Setup schlägt die eine GTX deutlich.

10. Nedis

Nedis Byte

Leute danke für eure Hilfe, jetzt bin ich fast fertig.

Letzte Frage dann..was hat es mit diesem -> (G92) <- auf sich ? Das steht iwie nirgendwo dabei :confused:

Ich werd dann das endgültige Teil hier nochmal posten, so zur Bewertung und ob das dann am Ende so etwas taugt ^^

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das is der Grafikchip der 8800GTS mit 512MB. Das steht meistens ned extra dabei, nimm einfach die 8800GTS mit 512 (nicht 320 oder 640MB), dann ist das so eine.

12. Nedis

Nedis Byte

13. Blade911

Blade911 Megabyte

als Netzteil das Corsair mit 550 Watt, als Festplatte die Samsung 403LJ...

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Endlich mal einer der das auch so sieht. :D
    Man bedenke vor 2 Jahren hat noch keiner an Dual Cores groß gedacht im Home Bereich. Das hat sich wirklich rasend durchgesetzt.

15. Nedis

Nedis Byte

Okay Danke Blade, hab deinen Rat befolgt :)

More Reply please ob das alles so hinhaut ^^

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das passt schon so :)

17. Nedis

Nedis Byte

So jetzt hier aber letzte Frage ^^ :
    Welches Betriebssystem kommt für den Rechner in Frage ?

Ich würde Vista nehmen aber jetzt meinen ein paar Leute dass dafür 2048 MB speicher zu wenig sind, da Vista 50% des Arbeitsspeichers frisst...soll ich jetzt 3072 bzw 4096 nehmen ?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du Vista 64bit nimmst, dann kauf ruhig 4GB RAM.

19. Nedis

Nedis Byte

Wieviel würden denn 4gb arbeitsspeicher kosten ? :confused: und welche produkte kämen dann infrage ?

20. IceTea88

IceTea88 Byte

Wenn du net Overclocken willst sollten 2 x 2 GB von MDT reichen sollten so um die 40€ pro 2 gb kosten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page