1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum Dual-Monitor-Betrieb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fere, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fere

Fere Kbyte

Hallo,

ich habe gerade zwei Monitore an meinem PC hängen und möchte nun fragen, ob und wie ich die Taskleiste vom ersten auf den zweiten Monitor ausweiten kann.
    Ich hab mir auch ein paar Desktop- Hintergrundbilder von CT runtergeladen, die für den DualMonitorbetrieb formatiert sind (2560 * 960 Pixel).
    Wenn ich ein solches Bild als Hintergrund nehme, dann wird es nur gestaucht und auf beiden gleich dargestellt.
    Wie und wo kann ich einstellen, dass
    1. die Taskleiste auf beiden Monitoren angezeigt werden soll und
    2. ich vllt. einen dieser gestrecken Hintergründe oder zwei verschiedene Hintergründe verwenden kann?
    Wenns hier schon ähnliche Themen gibt, könnt ihr mich auch dazu verlinken, damit ich daraus was lernen kann.
    Meine Konfig:
    Aldi PC MD 8030
    Grafik: Medion Radeon 9800 XL 128 MB RAM
    XP Home SP2 mit allen Updates
    2 (verschiedene) 17" Monitore
    Fere

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du mußt in den Grafikoptionen auf den 2. Bildschirm klicken und den Haken bei "Desktop erweitern" setzen.

Gruß, andreas

3. heimOr

heimOr Kbyte

hi. hab nen ähnlichen aldi pc (modell 8080)
    wenn man bei dem 2. auf erweitern macht, dann is der desktop zwar erweitert, aba das was er haben will, dass die taskleiste weiter geht, is dann nicht. un auch das mim hintergruned stimmt nicht.
    ich hat auch mal kurze zeit überlegt wie des wohl gehn könnte, hab aba leider auch nix entdecken können

4. magiceye04

Den Rest sollte dann das Tool "Hydravision" von der Ati-Homepage erledigen. Damit bekommt dann jedes Fenster auch noch eine extra Schaltfläche für beidmonitoriges Maximieren etc.

5. GoZ

GoZ Kbyte

Ich benutze für den Dualmonitor Betrieb das Tool "Ultramon" damit kann man auch die Taskleiste auf den zweiten Bildschirm erweiter, und man kann es so einstellen das nur die Tasks die auf dem entsprechenden Bildschirm sind auch nur in der dafür vorgesehenen Taskleiste erscheint.

hier einLink

mfg

GoZ

6. Fere

Fere Kbyte

Und da gibts keine Probleme mit den Treibern und so?
    Die zwei Monitore hab ich gestern eigentlich nur mal aus "Langeweile" angestöpselt, um zu sehen, was passiertund was man machen kann. Jetzt hab ich Gefallen daran gefunden und nutze sie ab und zu, um zwei Fenster auf voller Größe zu haben.

7. magiceye04

Bei mir gibts keine Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page