1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum HP2133

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PhilippKausch, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community

• Original Windows Vista® Home Basic mit Office 2007 Ready
    • VIA C7®-M ULV-Prozessor (1.6 GHz)
    • 1 GB Arbeitsspeicher (Corsair2GB Ram bereits bestellt, sollte nächste Woche kommen)
    • 120 GB Festplatte

Nun hab ich folgende Fragen:

Anfänglich hatte er relativ lange zum aufstarten und die Dauer bis zum reibungslosen Lauf betrug ca. 10min, sprich, er war lange Zeit anfangs zu 100% ausgelastet. Ich hab gelesen, dass das unter anderem an einem Vista Prozess im Hintergrund liegt, der die ganze Festplatte irgendwie abcheckt um danach einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen. Dieser Prozess sollte ja langsam abgeschlossen sein und er zusätzlich hab ich angefangen, die Autostartprozesse aufzuräumen. Hier mal einen Überblick, welche Prozesse bei mir nach dem Hochfahren gestartet sind:
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=prozessepf2.jpg

Welche Prozesse kann ich noch "deaktivieren"? Insbesondere was dieses S3 und SynTP ist, würde mich interessieren. Zu S3 hab ich irgendwie nichts hilfreiches im Netz gefunden.

Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich den HP momentan im Höchstleistungsmodus laufen hab, was die Energieoptionen anbelangt.

Dann noch eine Frage zur Reinigung des Bildschirms:
    Obwohl ich ein Slipcase hab, wird der Bildschirm doch staubig, wenn ich ihn in meiner Studententasche habe. Meinen Flachbildschirm des normalen PCs reinige ich jeweils wenn er läuft, und zwar mit Haushaltspapier das ich mit destiliertem Wasser angefeuchtet hab, da ist er jeweils nachher wieder blitzeblank. Wie kann ich das am Besten hier bei meinem "Kleinen" machen, der hat ja so eine Art "Scheibe" davor :) Kann ich die auch mit HHP und destiliertem Wasser reinigen? Oder mit einem Brillentüchlein? Oder sogar Nasstuch (bin mal mit einem drüber gefahren, weil ich nichts anderes zur Hand hatte, hat zwar bissel genützt, aber relativ viel Staub und Fleckchen sind noch da^^)

Für jegliche Hilfe bin ich äusserst dankbar!

Phil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der VIA C7 CPU wäre XP die bessere Wahl. Die VIA-CPUs werden in leistungsschwachen Notebooks (auch Netbook genannt) verbaut.

3. Danke für deinen Beitrag. Mir ist klar, dass Vista "mutig" ist für ein Netbook. Leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer, was meine Fragen betrifft :) Natürlich erhoffe ich mir einen deutlichen Leistungsschub von der Aufrüstung auf 2GB. Ich werde erst auf XP downgraden, wenn ich wirklich ganz verzweifelt bin ;)

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Wow, danke dir für den genialen Link! Les mich da gerade durch, wirklich sehr hilfreich!

Jetzt bräucht ich nur noch einen Tipp betreffend er Reinigung :)

6. deoroller

Leicht angefeuchtetes Microfasertuch.

7. Danke für die Tipps und Hinweise :)

Hab jetzt mal die "safe" Einstellungen der verlinkten Seite eingestellt, mal gucken obs schon was bringt :)

Wusstet ihr, dass man unter Microfastertuch bei google nur drei Bilder einer Sonnenbrille findet ^^ Werde morgen gleich mal im nächsten Geschäft gucken ob die da welche haben :)

Last edited: Oct 5, 2008
  8. deoroller

Hast du bei Küchenartikel geguckt?

9. Wo meinst du jetzt? Im Geschäft war ich ja noch nicht :D Oder meinst du jetzt google? Oder bei mir zu Hause?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page