1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum ipod nano

Discussion in 'Audio' started by man123, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

nabend alle miteinander!

also ich hab evtl vor, mir den ipod nano zuzulegen....ist ja schon nen schmukkes teil.

nur hab ich da noch nen paar fragen:

1.) also das man das immer mit itunes machen muss, dass kotzt mich schon jetzt an.hab aber schon eine vielzahl von programmen für den ipod geshen und da wollte ich mal fragen, ob es dabei welche gibt, die sich echt lohnen( die frage können mir evtl die leute beantworten, die selber nen ipod haben und entsprechende erfahrungen haben aber natürlich auch jeder andere)

2.) ich bin mir jetzt nicht ganz genau sicher, aber der ipod nano spielt dch keine videodateien ab,oder....wenn ja bitte korrigieren^^.

3.) was auch richtig schei** ist ,dass der ipod nicht als wechseldatenträger erkannt wird.kann man da also keine dateien wie exe.,archive,document etc draufladen.

....ich weiß, dass ich hier grad nur nen paar negative sachen aufzähle, aber nunja.......würde den ipod nämlich evtl geschenkt bekommen^^. außerdem finde ich ,dass er im großes und ganzen nen prächtiges teil ist:)

danke schon mal an euch....

MFG man123

2. Fedor

Fedor Kbyte

Moin,

Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, dass iTunes zwingend benötigt wird. Von anderen Programmen, die den iPod auch unterstützen habe ich noch nicht gehört.
    Die zweite ist schon klarer: Der Nano spielt keine Foto- oder Videodateien ab...hierfür brauchst du den Großen.
    Drittesn: Richtig, du kannst ihn nicht als Speicherstick wirklich nutzen.

Eigene Meinung.....Außer dem Design gibt es nicht wirklich mehr Pluspunkte: Der klang ist absolut nicht gut (für meine Ohren) und auch die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig. Außerdem kannst du keine wma-Formate abspielen.

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    statt dem Nano würde ich wirklich lieber den "normalen" iPod nehmen, ich hab mir letztes Jahr die 30-Gigs-Version gekauft.

Zum Thema iTunes: Ist meiner Meinung nach ein sehr komfortables Programm, benutz ich auch, wenns nicht um meinen iPod geht. (gute Verwaltung von Filmen, Internet-Radios, Podcasts und natürlich allgemein Musik).

Wenn dir iTunes zu viel Rechenleistung nimmt (bei langsamen Rechnern ist die oberfläche wirklich nicht mehr schön), hab ich auch schon mal auf codeproject.com ein Projekt gesehen, das zwar auf iTunes basiert, aber Standard-Windowsoberfläche hat.

Dass der Klang nicht gut ist, kann ich nicht bestätigen, kommt halt zum größten Teil auch auf die Qualität der Lieder an. Meine mp3´s liegen meistens mit 128 kbit/s bzw. auch 192 kbit/s vor...

mfg Tenschman

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Stimmt nicht, es gibt Programme, die Itunes ersetzen. Aber wie die so sind, k.A..
    Schau dir auch mal den Creative Zen Vision oder Cowon an. Meiner Meinung haben die 2 den IPod schon überholt. Vim Klang zumindest auf jedenfall.

MFG

5. man123

man123 Halbes Megabyte

....soso dann vielen dank für euere antworten!!!
    also itunes wird bei mir wahrscheinlich nicht soooo langsam sein....sooooo schlecht ist meine kiste ja auch nicht^^.

aber ich denk mal das ich doch den ipod nehme^^
    bekomm den vll nämlich für lau oder sehhhr billig^^^...wenn ich die wahl hätte, würde ich wahrscheinlich auch nen andren nehmen
    ( zum beispiel Creative Zen Vision oder Cowon) aber so ist es, wie ich finde auch ok^^

MFG man123

6. Soul2000

Soul2000 Kbyte

7. man123

man123 Halbes Megabyte

....klingt sehr interessant!!!!!! DANKE:bet: :)

aber wie bekomme ich denn das so hin, dass ich daten auf den ipod bekomme(sprich exe dateien,archive etc)....dass der ipod die nicht anziegen kann, versteht sich ja von selber^^.

MFG man123

8. Muddi

Muddi Megabyte

in itunes mit angeschlossenem Ipod:

Bearbeiten-->Einstellungen-->Ipod->Benutzung als Festplatte: Häkchen aktivieren-->Fertig

9. man123

man123 Halbes Megabyte

danke !!!!!!!!:bet: :bet: :bet: :) :) :)

nen freund hat sich schon dumm und duselig gesucht^^

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page