1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum Linux kauf/download usw.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kound, Jul 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kound

Kound Kbyte

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt und möchte nun (da DRM und Home Calling etc.) Linux auf diesen installieren. Da mir klar ist das ich auf Linux keine Spiele machen kann lasse ich Win2000 auf einer anderen Partizion laufen. Aber auf Linux würde ich gerne schreiben und arbeiten.
    Ich habe Suse Linux 7.0 schon mal auf meinen alten Rechner installiert gehabt.
    Und damit etwas Erfahrung gemacht.
    Also erstmal das was ich machen möchte also was laufen muss:
    IRC
    Ein MP3 Player
    Und dies sollte unter wine gehen bzw. dafür suche ich Linux Alternativen:
    eMule (oldMcDonkey ist nix für mich)
    KaZaA Lite (ich habe es schon mal mit SuSe 7.0 probier und nicht hinbekommen)
    Babylon Pro (geht das das wäre echt cool)
    vieleicht Opera die Win Version (da in der Linux doch kein Mail Manager drinnen war oder?)

Und nun frage ich mich welche Distrie ? Ich bin relativer Anfänger möchte aber auch gern ins System reinblicken und mich darin Fortbilden, da ich C++ lernen möchte.
    Ich habe auch nix dagegen auch erst mal 1 halbes Jahr mit Fortbilden zu verbringen und dann eine selbst compilertes Linux zu haben. Oder so ...
    Keine Ahnung was muss ich machen ?
    Welche Distirie ist gut ?

Und läuft Linx überhaubt auf meine Rechner es ist ein:
    AMD Athlon XP 2800+
    EPOX 8RDA+
    Saphiere Readon 9800 Pro
    1 GB Ram (Infineon PC 333 auf Dual 2x 512)
    120 GB IBM 8 MB Cache
    ???????????????????????????????????????????????
    [Diese Nachricht wurde von Kound am 06.07.2003 | 15:41 geändert.]

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Der Dank gebührt malde. Er hat diesen Link gefunden.:)
    MfG

3. Kound

Kound Kbyte

ok dann gehe ich mal jetzt SuSe "kaufen" danke dir für diese gute "Geschäft" wo man es so billig bekommt.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Bevor Du die SuSE 8.2 Distribution kaufen gehst, solltest Du vielleicht noch mal einen Blick auf den Threat "suse linux 8.2" hier im Forum werfen.
    Im Posting von malde findest Du einen Link, der Dich eventuell interessieren könnte!;)

Das gesparte Geld kannst Du ja vielleicht in einem guten Buch anlegen (z.B. "Jetzt lerne ich SuSE-Linux" von Stefanie Teufel oder den Kofler.)

MfG

p.s. Der Link ist nicht illegal. Ich dachte nur, es macht Dir vielleicht Spass, etwas zu suchen.:)
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 06.07.2003 | 16:48 geändert.]

5. Kound

Kound Kbyte

Nein ich mein weil weil die Readon 9800 nicht in der Hardware DB drinnen ist.

Danke für die Software. Ach ich glaube ich hol mir SuSe Pro.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

IRC >> www.xchat.org
    ICQ >> kxicq2 oder licq
    Opera (oder Mozilla) >> Für beide Browser gibt es Linuxversionen
    MP3 Player >> XMMS (sieht aus wie Winamp ;) )
    Die Programme sind bei den meisten Distris dabei!

<<Und nun frage ich mich welche Distrie ?>>

SuSE, Redhat oder Mandrake - egal, sie sind alle gut evnt. ist SuSE die einfachere. Redhat und Mandrake u.a. gibts unter www.linuxiso.org zum herrunterladen!

<<Und läuft Linx überhaubt auf meine Rechner es ist ein:>>

Grundvorraussetzung ist glaube ich ein 486er :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page