1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum Raid0 System bzw. P4P800

Discussion in 'Software allgemein' started by Bond, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hallo liebe Hilfswilligen da draußen :-)

Ich habe seit ein paar Monaten nun schon einen schicken neuen PC, in dem neben einem P4 @ 2,6 GHz, einer Radeon 9800 Pro und 512 MB Ram auch das P4P800 Mainboard von Asus verbaut ist. Als Festplatten benutze ich zwei Seagate 120 GB S-ATA Platten in einem Raid0 Verband. Betriebssystem ist XP Pro.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Was genau nützt es den Inte Application Accelerator (IAA) zu installieren? Ich hab nirgends genaue Informationen darüber gefunden, nur so allgemeines blabla. :mad:

Muss ich für den IAA auch das "Intel(R) Chipset Software Installation Utility" installieren? Wenn ja, warum? :confused:

Ich habe mir testhalber den IAA mal installiert, außer den Namen meines Radsystems zu ändern kann ich dort nirgends etwas einstellen oder sinnvolle Daten angezeigt bekommen, also wozu das ganze?

Und (auf die Gefahr, dass die Frage hier im falschen Thread ist): lohnt es sich in meinem BIOS (neueste Version) die Option "delayed transaction" zu aktivieren?

Wäre toll, wenn mir jemand zur Erleuchtung verhelfen könnte. Schonmal ein schönes Pfingstwochenende allen

Ciao
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page