1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum Sony KDL37EX500

Discussion in 'Smalltalk' started by matze93, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze93

matze93 Byte

Hey Leute,
    ich möchte mir einen neuen Fernseher zu legen. Full HD und 100 Hz klingt ja schon nach was und dann gefällt mir bei Sony auch die Xross Media Bar spielerei und etliche kleine Funktionen. Doch die DLNA- und Internet Widgets sind für mich neu.
    Deshalb ein paar Fragen:
    1. braucht man die DLNA- und Internet-Widgets?
    2. wie gut sind diese und wie viele gibt's so ungefähr (also mehr als nur drei oder vier)?
    3. hab ich auch die Möglichkeit über DLNA auf meine Synology DS209J zuzugreifen (bsp. Musik, Filme, etc.)?

Auch wenn dazu jetzt eure Meinungen weit auseinander gehen. Für den Fernseher hab ich mich fast schon entscheiden. Man kann mich eigentlich nur noch umstimmen, wenn das Gerät der absolute Schrott ist.

Aber die wichtigste Frage die ich mir stelle, ist folgende:
    Wie funktioniert DLNA und Internet auf diesen Sony LCD? Laut Herstellerinformationen und verschiedene Herstellerinformationen soll das Gerät W-Lan können. Doch bei einigen stand, dass der Fernseher nur W-Lan vorbereitet ist und wenn man W-Lan nutzen möchte, solle man sich für 80€ den Sony UWA-BR100 W-Lan Adapter dazu bestellen.
    Braucht man diesen Adapter? Oder war das nur ein Verkaufstrick? Kann man auch einen Lan-Adapter verwenden?

Gruß
    Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page