1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum wlan router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schaufel, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaufel

schaufel Byte

ich wohne in einem schwesterwohnheim! in meinem zimmer hab ich wlan eingerichtet! kollegen auf meiner etage benutzen meine leitung mit! gibt es irgendwie ein programm wo man sehen kann was die im internet machen! oder welche seiten die benutzen? ich hab kein bock, wenn die da ******* bauen und ich krieg den ärger! weil das ja über meinen namen läuft!

mfg
    schaufel

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi schaufel,
    ich würde das sofort stoppen.
    Nichtmal, wenn sie in deinem Zimmer sind und du auf den PC schauen kannst das WLAN freigeben.
    Du weisst nämlich nicht, was die alles auf dem PC draufhaben, wahrscheinlich wissen es sie selbst nicht mal.
    Sollte einer der PC´s verseucht sein und als Spamschleuder fungieren, dann hast du evtl. ein Problem.
    Bei aller Liebe, hier würde meine Freundschaft definitiv aufhören, und ich bin eigentlich ein Mensch, der auch für andere was tut, ohne unbedingt eine Gegenleistung haben zu müssen.
    Es mag ja sein, dass sie so wie du ganz harmlose seiten besuchen, aber das ist ja nicht mal das Problem.
    Es reicht. z.B. ein Trojaner auf irgendeinem Rechner und schon sitzt du in der Tinte, die anderen haben dann wenns drauf ankommt, von nichts gewusst, wetten?
    Da versucht dann jeder, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Du, und nur du allein bist dafür verantwortlich, was über deine Leitung transportiert wird und was nicht.
    Und da du nicht in der Lage sein wirst, alle PC's die deine Leitung mitbenutzen auf Schädlinge zu kontrollieren, hast du nachher auch keine Handhabe, wenn irgendwas ist, was anderen nicht gefällt und die auf dich losgehen.
    Warum holen die sich nicht selbst das Internet zu sich aufs Zimmer?
    Das Kostenargument gilt heute nicht mehr, ich denke, dass jeder der Internet will, auch bereit ist die 20 oder 30 Euronen zu berappen.
    Wer das nicht kann, braucht kein Internet, es gibt (fast) nirgens etwas umsonst.
    ALSO: WLAN-Schlüssel ändern und den "Teilnehmern" sagen, dass von nun an fertig ist mit Internet.
    Das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun, das ist lediglich eine präventive Massnahme.
    Mach dich mal im Internet schlau, wieviele PC's mit Trojanern verseucht sind, private PC's, die nicht peinlichst sauber gehalten werden, haben alle solches Zeug drauf, mittlerweile geht das über 80 %.
    Ich hatte einmal ein Laptop hier, ich habe dort fast 5000 Infizierungen gefunden, und die Frau hatte keinen blassen von einem Computer und genau das nutzen die Programmierer aus.
    Nicht dass die unbedingt Daten klauen wollen, was ist schon bei einem Privaten auf dem PC drauf, was sich zu klauen lohnt, aber halt Spamschleudern etcetc.

grüsse
    traebbe

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Kleiner Nachtrag:
    Lies mal das !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page