1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum Zusammensetzen der Hardware+läuft das?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zyklopi, Mar 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zyklopi

Zyklopi Byte

Guten Tag,

ohne schwer um den heißen Brei herum zu reden fange ich gleich an:

Mein neuer PC sollte so aussehen:

Intel Core i5 4670k
    ASRock B85 Killer
    EVGA GTX 760 SuperClocked ACX Cooler
    Aerocool Strike-X 500W
    Aerocool Strike-X Advance White
    HGST H3IKNAS40003272SE 4 TB
    ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

bestellen würde ich hier bei Alternate und die aufgeführte Hardware ist immer 1x vorhanden.

Würde mich sehr über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich Tipps&Tricks zu dem ganzen Thema.

LG Zyklopi

PS.: Das ist mein allererster Eintrag in ein Forum also nicht meckern falls das hier falsch platziert wurde. DANKE!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten?
    Muss es Nvidia sein?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

4670k + B85 macht keinen Sinn. Entweder Ein Z87, wenn du OC willst, oder eine Non-K CPU für das Board.

Kann es sein, dass du den PC rein nach Optik zusammengestellt hast (Schwarz/Rot)? Kommt mir gerade so vor...Sieht bestimmt auch schick aus innendrin, aber gerade beim NT gibt es bessere und effizientere Alternativen von be quiet zB.

Nebenbei: Das NT könnte sich sogar von der Optik her beißen mit den anderen Teilen, da es eher Pink als Rot ist. Der Tower hat blaue Akzente - passt also auch nicht so ganz.

4. Zyklopi

Zyklopi Byte

Also erstmal zu Boss im Block:

Die Karte wäre anscheinend schon übertaktet
    oder meinst du was anderes?
    Und ich bin eigentlich ein großer Nvidia-Fan.
    Wäre das schlecht, also Nvidia einzubauen?

Und jetzt zu Powerraderrainer: Ich brauch hier nicht auf die Optik zu gehen, war eigentlich nach Gefühl, also hier nen Bissel und da das rein... ^.^
    Danke für den Tipp mit dem Mainboard!
    Und ein anderes Netzteil rein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

LP Zyklopi und Danke :)

Edit: So, ich nenne mal die neuen Sachen (Altes->Neues)

(Aerocool Strike-X 500W) -> (be quiet! Dark Power Pro 10 550W)
    (ASRock B85 Killer) -> (ASRock Fatal1ty Z87 Killer)
    (HGST H3IKNAS40003272SE 4 TB) -> (Seagate ST2000DX001 2 TB)

weggefallen ist der Aerocool Strike-X Advance White(das ist doch der Lüfter des alten Mainboards?)

LG Zyklopi

Edit #2: Könnt ihr mir einen Monitor 1920x1080 empfehlen? sollte natürlich ein ausgeglichenes P/L-Verhältnis haben(~140€)
    Wie steht ihr zu Windows 8(.1)? Das würde im Prinzip das selbe kosten wie Windows 7 und mir gefällt das Design so gut :)

Last edited: Mar 28, 2014
  5. Boss im Block

Ein B85- oder H87-Board ist schon okay, wenn du die CPU nicht übertaktest. Z87 brauchst du nicht.
    ASRock H87 Pro4

Ein be quiet! Straight Power E9 450W reicht auch mehr als locker aus.

http://www.computerbase.de/2014-02/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test/9/
    Core i7 mit GTX760 ergeben 255W unter Spielelast.

Als CPU nimmst du den günstigeren Intel Core i5-4570. Du brauchst wie gesagt keine K-Version, wenn du nicht übertaktest.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber schau dir doch mal das Bitfenix Ronin an.

Beim Monitor solltest du ein paar Euro mehr ausgeben. Bei anderen Komponenten lässt sich ja bedenkenlos sparen ;)
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p-teil10.html#Fazit

6. Zyklopi

Zyklopi Byte

Danke für die Antwort! ;)

Werd mich jetzt mal ransetzen, neu konfigurieren und dann posten :)

LG Zyklopi

Edit: Was sag(s)t ihr(du)? Selber zusammenbauen oder von Alternate zusammenbauen lassen?
    Zum be quiet! Straight Power E9 450W, den gibts dort nicht, soll ich ihn anderweitig bestellen oder es belassen?
    Ich muss eh noch sparen, könntet ihr mir weitere Konfigurations-Seiten nennen, denn Bei Alternate is die Auswahl sehr beschränkt :(

Last edited: Mar 28, 2014
  7. Zyklopi

Zyklopi Byte

Ich könnte die Konfiguration auf Alternate einfach öffentlich machen, würde dies helfen?
    Da kannst du mal nachsehen, ob das so hinhaut :)

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wenn du selber zusammen bauen kannst, dann mach das auch am besten - dabei lernt man immer dazu und es spart Geld.

www.hardwareversand.de - Preise sind unter Alternate-Niveau und die haben auch nen Konfigurator und bieten Zusammenbau an.

ansonsten schau mal auf www.gh.de - das findest du die besten Preise und kannst dann bei Bedarf selber entscheiden, wo es am günstigsten ist. Dort findet du auch Bewertungen von z.B. Alternate und Hardwareversand. Vllt hast du dann eh keine Lust mehr bei Alternate zu bestellen. :D

Wie meinst du das? Was ist der Lüfter des alten Mainboards? :o

Du kannst dir auch mal die Beispielkonfigurationen hier im Kaufberatungsforum anschauen. Die verwendeten Teile sind generell von hochwertiger Natur. Die von Boss im Block empfohlenen Teile gehören dazu.

Löblich, die meisten wollen nur nen PC zusammengestellt bekommen - ohne sich selbst damit auseinanderzusetzen :)

9. Zyklopi

Zyklopi Byte

Ich finds toll, dass ihr euch damit befasst, mir zu helfen :)

Also, Ich werde definitiv mal bei hardwareversand eine Konfiguration machen, könntet ihr mir eigentlich sagen, was für euch persönlich besser zum Spielen ist: Nvidia oder AMD/ATI? Ich bin da immer unsicher :(.

Ich bräuchte da mal eine zweite oder dritte Meinung über Battlefield 3 und meinen derzeitigen Laptop.
    Mein Laptop ist der Acer Aspire V3-771G mit:

Intel Core i5-3210M (2,5GHz)
    Nvidia GeForce GT 650M
    8GB Ram
    500 GB Festplatte

Das wäre er im Guten und Ganzen und bei dem hätte ich die Frage, denn in verschiedenen Foren, Benchmark-tests und Youtube-videos wird gezeigt und erklärt, dass die GT 650M Battlefield 3 auf Medium locker schaffen sollte, !Tut sie aber bei mir nicht! :/
    vllt. wisst ihr ja mehr

LG Zyklopi

10. Boss im Block

Eine R9 270X ist günstiger und genauso schnell.

11. Zyklopi

Zyklopi Byte

DAS war meine Frage :)

Ich kannte nur die 6*** und 7*** reihe, ich wusste nie was R9 etc ist D:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page