1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur ATI HD3850

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kila, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Finde Mustangszusammenstellung besser und dürfte in Spielen auch recht deutlich schneller sein, dank stärkerer Grafikkarte.

2. Kila

Kila Kbyte

Hallo,

hätte wieder mal ne Frage: Ist die "Club3D 8600GT Overclocked, 512MB" so gut wie die Sparkle 9600GT Cool-Pipe. Die 8600er ist viel günstiger!

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 9600GT ist mehr als doppelt so schnell wie die 8600GT...die 8600GT ist alt und langsam, absolut nicht zu empfehlen.

4. Kila

Kila Kbyte

Gibt es sonst noch eine vergleichbare GraKa die aber günstiger is??
    (Die aktuellsten Games zock ich eh nicht aber z.B:IL-2 Forgotten Battles oder McRae Dirt sollten schon sehr gut laufen)

Last edited: May 17, 2008
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich seh die Leistungsrangfloge im Moment so: HD2600XT HD3650 GGDR3 (mit 512MB auch günstig), HD3850 256MB, HD3850 512MB, 9600GT HD3870, 8800GT 512MB usw...

Zwischen der HD3650 und der HD3850 ist leider ne Lestungslücke, die nicht so recht gefüllt werden kann. Vieleicht kann man die da einordnen: http://geizhals.at/deutschland/a333308.html Aber da lohnt sich eine HD3850 vieleicht eher...

6. Kila

Kila Kbyte

:danke: Danke:danke: DarkRhinon!!!!!

Ich glaub ich nehm die Sapphire Radeon HD3650 512MB DDR3 denn dann kostet das System 402€uro (mit WinXP)

7. VaPi

VaPi Kbyte

nimm doch den ratschlag an und kauf dir die bessere Grafikkarte. du wirst es auf jeden fall mal bereuen wenn du "nur" die 3650 nimmst. . da nützt dir auch kein guter prozessor. zur not pumpst dir von deiner oma mal 20 euro um die graka zu finanzieren.

du kennst ja den spruch. Man soll nicht an der falschen stelle sparen ;)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eines der leistungshungrigsten Spiele die es gibt. Bei den Rennspielen sogar wahrscheinlich neben TDU das lesitungshungrigste.

IL2 läuft so ziemlich auf alles problemlos.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page