1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hannes15, Oct 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. Hannes15

Hannes15 Byte

3. Boss im Block

4. Hannes15

Hannes15 Byte

was ist davon jetzt der Kühler?

Könntest du vllt das irgentwie mal markieren im bild?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Ding mitten am Board (mit den kupfernen Heatpipes),wo am Lüfter das AMD Logo drauf ist.

> Einbauen kann ich alles selber :P (aus #1)

Bist du dir da sicher oder hilft dir dabei jemand der sich auskennt?:)

Last edited: Oct 12, 2010
  6. Hannes15

Hannes15 Byte

:P Ein Bekannter von mir macht das ;-)

7. Hannes15

Hannes15 Byte

Des weiteren bin ich ja noch auf einer Gamingtastatur. Vllt hat da ja jemand einen Tipp für mich.. Sollte um die 70€ Kosten. Mir schwebt da die Roccat Valo vor. Würde gerne eure Meinungen/Tipps dazu hören. 70€ Sind ja en Haufen Asche für ne Tastatur

8. Boss im Block

9. Hannes15

Hannes15 Byte

Es sollte schon sowas sein in die richtung.. aber die Sidewinder ist mir "zu standart". Vorzugsweise Roccat/Razer.
    Roccat/Razer aus dem Grund da viele Freunde von mir auch wirklich Profesionell CoD/CS:S und soweiter spielen und ihre Hardware eben vorzugsweise von Roccat/Razer und Logitech haben. Und sehr zufrieden sind damit. Ich selber habe momentan die Roccat Kone Maus und kann nur sagen TOP.

Last edited: Oct 12, 2010
  10. Boss im Block

Wie wäre es mit der Logitech G510?

11. Hannes15

Hannes15 Byte

.. Ist zwar etwas über dem Buget.. Aber sieht nicht schlecht aus.

12. Necromanca

Necromanca Megabyte

schau mal die bessere Sidewinder x6 an:
    http://www.microsoft.com/germany/hardware/games/sidewinder-x6-keyboard/default.mspx

Vorteil: dimmbare beleuchtete Tasten, diverse Möglichkeiten die Tastatur zu manipulieren. abnehmbarer Nummerblock (das war mir am wichtigsten) Die kostet nicht mehr als 70 Euro, eher weniger.

Ansonsten die Grundfrage zu einem älteren PC: wozu viel Geld reinstecken, wenn der PC eigentlich schon veraltet ist? Da kannst Du auch gleich versuchen den PC so wie er ist zu verkaufen und den Erlös mit dem geschenkten Geld zusammen in einen komplett neuen PC zu investieren.

Hier im Forum stehen recht attraktive Zusammenstellungen für "normale" Gamer-PCs, die ständig aktualisiert werden.

13. Hannes15

Hannes15 Byte

Hm. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber jetzt weis ich ja natürlich nicht wieviel meine alte "Rumpelkiste" noch bringt.

Wegen der Tastature. Sieht nicht schlecht aus.. Aber wie ist das mit den Makros und der Software?

14. Hannes15

Hannes15 Byte

@ Boss Im Block.

Ich hab mir gerade den Forumeintrag angeschaut mit den verschiedenen Preisklassen der Gaming-PC-Zusammenstellung.. Und da mir ja geraten wurde das ich mir gleich einen neuen kaufen soll hab ich mich da mal durch gelesen. Und könntest du mir vielleicht einen Mix aus den Vorschlägen von 630€ und 775€. Da mir 775€ etwas zu teuer sind.

15. Boss im Block

Ich frag mich was dadurch wesentlich besser wird bzw. werden soll. Ich an deiner Stelle hätte mich gefreut, dass der PC noch relativ gut aufrüstbar ist.

Folgender Vorschlag:
    Du kaufst...
    ... diese 4 Komponenten dazu. Wenn dann noch Geld übrig ist, würde ich in Windows 7 und eine SSD investieren.

OCZ Vertex 2 Extended
    Alternativ: ADATA S599 oder Corsair Force

Ein kurzes FAQ zum Thema SSD findet sich hier.
    .

16. Hannes15

Hannes15 Byte

Wenn du meinst ;-) Ich vertrau dir da =). Ich selber hab von sowas kaum eine Ahnung.. Glaube das hast du schon vorher gemerkt :nixwissen: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page