1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Casio Exilim EX-S500

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by sirmasterlord, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen ,

da ich kurz davor stehe mir die oben genannte camera zu kaufen , würde ich vorab schonmal gerne wissen ob man für diese camera einen ersatzakku bekommt der "langlebiger" ist als der standart akku !?

und gibt es für die cam ein schickes alu-case zur aufbewahrung oder muss ich auf eine schlichte leder variante zurück greifen ?
    habt ihr ein paar alternatieven ?

ich bedanke mich schonmal vorab und bitte um verzeihung wenn diese fragen schon in einem anderen thread beantwortet wurden .

MfG

Andreas

2. KingJames

KingJames Kbyte

Also ich kann dir etwas zum Akku sagen!

Es gibt bestimmt Drittanbieter die versprechen, dass der Akuu länger hält, doch davon würde ich die Finger weglassen!
    Die "billigen" Akkus haben meist kein Überladeschutz und können dann explodieren...

Ich würde mir dann lieber einen zweiten Original-Akku zulegen, wenn dir die Akulaufzeit zu kurz erscheint.

Gruß,
    KingJames

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr gute Accus von Drittanbietern gibt. Bei meiner Canon kostet das Original 70 Euro - der vom Drittanbieter 10,--! Und der billige hält ca. 40% länger!
    Überlastschuzt ist gegeben und auch sonst ist der Accu erste Sahne!

Natürlich gibt es diese Accus auch für 4,99 - und auch solch einen hatte ich schon. Der war wirklich mies! Einfach bei E-bay die Topseller bei den Accus kaufen! Die großen Anbieter sind doch recht ok und liefern Ware die gut ist. Vor allem bei denen kaufen, die mehre 10 000 Pos. Bewertungen haben. Deren Accus sind bisher immer ok gewsen. Selbst wenn die Accus nicht länger halten, dann sind sie doch so preiswert, dass man sich um den Preis des OriginalAccus 2-6 Stück kaufen kann!

Gruß

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Bist du sicher, dass du die Kamera haben möchtest? Sie ist zwar extrem schnell, die Bildqualität extrem bescheiden. Die Auflösung ist kaum auf 3MP Niveau.

5. @ tassetee

ja , ich bin mir sicher , und ja , ich habe sie :baeh:

sie ist der HAMMEr und ich kann deine aussage in absolut KEINSTER weise nachvollziehen . ich weiß ja nicht ob du sie schon getestet hast oder so , aber so wie du schreibst , gehe ich nicht davon aus ;)

die bild und vorallem die video qualität ist wirklich überragend . und da übertreibe ich nicht . ich finde die cam ober hammer geil und bereue es in keinem fall .

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!!!!!!!!!!

MFG

sirmasterlord

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Ich besitze sie zwar nicht, hab aber schon viele Aufnahmen von ihr gesehen.
    Die Z500 mag nett sein, die S500 ist es nicht!
    Wenn du sie überragend findest, hast du scheinbar keine hohen Ansprüche.
    Sämtliche mir bekannten Tests seriöser Seiten und Magazine, als auch meine Augen sprechen gegen die Kamera.
    Ich kann deinen Überschwang nicht nachvollziehen!

Die Bilder sind schon bei geringen ISOs recht rauschig und vor allem sehr weich bis matschig. Die Optik ist viel zu schlecht für 5MP.

7. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Na - ja - wenn er damit zufrieden ist, dann ist das doch toll.
    Ich habe Von der Casio auch schon Bilder gesehen und selber welche gemacht. Die Ergebnisse sind auch nicht schlechter als von den früheren 30,-- bis 60,-- DM Knipsen auf Analog-Basis.
    Und von diesen Bilder sind Milliarden in Fotoalben gelandet und die Menschen erfreuen sich dran. Das Bild zählt, die Erinnerung daran und die Freude beim Betrachten. Nicht die Anzahl der Pixel und ein evtl. Rauschen.

Und bei den meisten von irgendwelchen Zeitschriften schlecht gemachten Kameras - bin eher der Meinung - dass sie eigentlich ganz ok sind. Und von vielen "Testsieger" rate ich oftmals ab!

Gruß
    Thomas

8. tassetee1

tassetee1 Kbyte

@Shagon
    Das sehe ich ähnlich. Und Tests sind auch nicht alles. Daher sind Bilder ganz wichtig, bei denen man abschätzen kann ob per EBV etwas verändert wurde.
    Sicher, im 9er Format machen selbst die schlechtesten Knipsen bei gutem Licht akzeptable Bilder.

Ob man die Kamera allerdings so überschwänglich loben soll wie der Threadopener es macht, ist für mich fraglich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page