1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur eigenen HP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Mark_Emil, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

Guten Morgen,
    da ich eine Clanpage für Battlefield 2 erstelle wollte ich mal fragen was ich genau für ein Forum und einen Mitgliederbereich mit Login benötige. Muss der Server PHP und eine SQL Datenbank bereitstellen?
    Ich habe zwar schon einwenig erfahrung aber wenn es dann soo koplex wird verlässt es mich dann doch :-) ich habe schon angefangen weil ich es mag wenn die anderen sehen das es vorrangeht ;-) könnt ja mal gucken und vorschläge geben ... hier und da sind zwar noch fehler drinne aber es geht ... is bis jetzt halt nur was einfaches ...

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Echt, das spielst du auch??? Da bin ich ned der einzige, wie ich es dachte hier in diesem Forum xD...

Ja

Bereitstellen? Du meinst können und verfügen? Kommt darauf an, welchen Forum du verwendest... Bei vBulletin z.B. brauchst du das alles schon, ich glaube sogar bei allen Foren, bin mir aber ned sicher... PHP auf jeden Fall! Einfach mal nach Forensoftware googleln und die "Systemvoraussetzungen" durchlesen...

Wenn du jetzt darüber hinaus gehen willst, ein eigenes Forum zu programmieren, lieber nicht. Den ALLE Clanpages, zumindest glaub ich das, sind aus einem Homepage Baukasten entstanden. (Die können ja kein HTML xD) Der ganze design etc. wurde mit Webspell und von gaaannnz anderen Leuten gemacht, d.h. dass der leader die Clanseite gemacht bekommen hat... Die kennen halt die richtigen leute ;-) Und der ganze Forum usw. sind von Webentwicklern und Firmen (wie vBulletin) geschrieben, die leader haben es nur durch ein Befehl in deren Clanseite included (eingebaut)... Also daher...

Mit was hast du angefangen? Die Homepage zu erstellen, oder das Forum? Wenn Homepage, ist das ned gut find ich! Am besten die Clanseite ZUERST fertig programmieren und dann veröffentlichen und dann clanmitglieder suchen. Es ist immer gut, wenn alles dann quasi "bereit" und fertig ist. Gibt weniger Probleme und von anderen Clans könnte man dann auch ned verspottet werden (habe ich oft erlebt). Der "Start" würde besser ablaufen! Aber ok, ist so i.O xD

Wenn du angefangen hast, den Forum zu schreiben, höhr lieber auf! Weil das ist zu schwierig und nur (glaub ich zumindest) mit PHP realisierbar! Hohl dir am besten ein fertiges, kostenloses Forum und binde es in deine Homepage einfach ein...

3. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

alles klar ... hab in den letzten tagen schon einige meinungen eingeholt ... und alle haben mir diesen ratschlag gegeben ... dann werde ich das wohl so machen ;-)

das mit dem verspotten weil die seite noch nich fertig ist geht uns am A**** vorbei ... wir sind jetzt 8 leute und wollen nur unseren spaß ^^
    ich sach nur chaoten hoch 10 und wir können auch austeilen ^^

na ja aber danke für den tip :-)

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Kei Prob,

wenn du Probleme hast komm wieder, ich mach grad auch ne Clanpage, aber für n anderes spiel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page