1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Gültigkeit von Product-Key sowie zu Dreamspark

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Donna, Mar 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo.

Auf meinem Computer ist zurzeit WinXP Home installiert.
    Ich habe den Product Key von diesem Betriebssystem ausgelesen.

Außerdem habe ich bei DreamSpark eine Berechtigung die Produkte kostenlos zu nutzen, da ich eine Schule besucht habe, welche die Berechtigung ausgestellt hat.

Auf der Seite von DreamSpark habe ich WinXP Professional 32-Bit downgeload und die ISO-Datei bei meiner Tante gebrannt, da ich kein Brenner habe.

Die gebrannte CD habe ich in mein Laufwerk reingetan, allerdings kann er die CD nicht lesen, da immer die Mleden kommt "Der Datenträger ist leer, legen sie eine CD rein", wobei ich die zuvor eingelegt habe.

Und ich hab noch 9 andere CDs die der Datenträger auch nicht lesen kann, ein paar andere CDs die ganz die gleichen Cds sind kann er lesen. Daher denke ich das mein Laufwerk kaputt ist.

Ich habe noch eine Cd wo Windows XP - Home drauf ist, die er lesen kann. Daher würde ich gerne wieder Windows XP Home installieren, allerdings weiß ich nicht ob der Product Key vom jetzigen System geht.

Daher wollte ich bei DreamSpark eine ISO-Datei vom Windows XP Home runterladen, da man da dann automatisch einen gültigen Schlüssel zugeteilt bekommt. Allerdings steht auf DreamSpark nur Download
    Windows XP mit Service Pack... oder Download WinXP Professional mit Service Pack..., aber es steht nirgendwo Home dabei.
    Ist mit Windows XP ohne weitere Bezeichnung Windows XP Home gemeint, oder ist das dann wieder ein andere Betriebssystemart?

Weil bei einem Download wo nur Windows XP steht, ist das Logo von Windows XP Professional abgebildet, bei einem weiteren Download wo nur Windows XP steht, ist das Logo von Windows XP ohne Zusatz Professional abgebildet?
    Ich habe euch noch zwei Screenshots dieser Seite hinzugefügt.

Wenn ich XP Home installieren würde und wenn notwendig den Product Key der mir bei Windows XP Professional zugeteilt wurde nehmen würde, müsste der Schlüssel dann gültig sein? Oder geht der Schlüssel von Windows XP Professional auch nur Windows XP Professional. Oder müsste der Schlüssel für alle WindwosXP-Varianten gehen?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

liebe Grüße
    Blackdana

Attached Files:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eine Home Version benötigt einen Key von einer Home Lizenz.
    Eine pro Version benötigt einen Key von einer Pro Lizenz.

>Ich habe noch eine Cd wo Windows XP - Home drauf ist, die er lesen kann. Daher würde ich gerne wieder Windows XP Home installieren, allerdings weiß ich nicht ob der Product Key vom jetzigen System geht.<

Ja das geht wenn der ausgelesene Key stimmt.
    Wenn nicht kannst von mir einen haben (Home-Version) hab noch einige rumliegen die keiner mehr braucht.:D

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hm, hast du auch richtig gebrannt und im BIOS die Boot-Sequenz ( 1.) von CD-ROM) umgestellt?
    > Wie brenn' ich ein Image? bzw. wie brenn' ich ISO & Co.

4. Donna

Donna Byte

Danke für eure antworten.

Ich denke ich werde die nächsten Tage mal das System neu aufsetzen, und schauen ob das mit dem Schlüssel klappt.

Ich bin dir echt dankbar Hinti1 das du mir dann einen Schlüssel gibst. Also wenn er mein Schlüsssel nicht nimmt, dann werde ich dir bescheid geben. Daher wäre ich dir dankbar wenn du in ein paar Tagen nochmal hier rein schaauen würdest. Wenn das mit dem Schlüssel klappt, dann geb ich euch auch bescheid.

lg Donna

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page