1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fragen zur hitze im pc

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gamer1701, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer1701

gamer1701 Byte

hallo
    möchte mal fragen ob die Temperaturen in meinem pc ok sind . Mein cpu 60°, mb temperatur ist 10°, GPU 48° und Festplatte 39°.
    aber ich habe nur xp und firefox an.
    mein cpu lüfter dröhnt manchmal mit 5272 rpm und das ist laut!!!!!!!
    wollte auch mal fragen ob ich dah mal einen neuen cpu Lüfter einbauen soll:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. gamer1701

gamer1701 Byte

hab halt noch einen pentium 4 bin 14 und habe nicht viel geld also kommt so schnell kein neuer . habe aber noch eine frage welcher sockel hat denn ein pentsium 4??? bei deiner auswahl steht 487 wenn ich aber in everest rein schaue steht das da :
    CPUID Eigenschaften:
    CPUID Hersteller GenuineIntel
    CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
    CPUID Revision 00000F43h
    IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt)
    Plattform ID 13h (Socket 775)
    IA CPU Seriennummer Unbekannt
    Microcode Update Revision 4
    HTT / CMP Units 2 / 1

und die temperaturen sin zu hoch richtig???

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

60°C ist so ziemlich die Grenze, egal um welche CPU es sich handelt.
    Ich persönlich mute meinen CPUs ungern mehr als 50°C zu.

Deine Mainboard-Temperatur ist ja wohl ein Meßfehler. Entweder mal ein anderes Tool probieren oder im Bios nachschauen oder den Wert ganz ignorieren.

Den Pentium4 gabs als Sockel423, 478 und 775. Du hast scheinbar den 775.

Hast Du Gehäuselüfter drin?

5. gamer1701

gamer1701 Byte

habe temperatur mit everest gemessen kann sein das die falsch ist.
    nein ich habe keine gehäuse lüfter ,weil man keine in mein gehäuse einbauen kannn. habe nur ein cpu kühler halt noch wie ich ihn im laden gekauft habe

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. gamer1701

gamer1701 Byte

ja
    so ungefär sieht es bei mier aus . hab noch mehr karten drinn.
    meinste ich soll neues gehäuse kaufen??

8. Frage jetzt einfach mal so, weiß einer wo ich gucken kann wie warm mein CPU ist?

9. magiceye04

Im Bios oder mit Everest HOME Edition.

10. Also Everst Home habe ich jetzt, habe auch einen Bericht gemacht aber irgentwie finde ich da nichts, kann auch sein das ich blind bin^^....

11. magiceye04

Computer-->Sensoren

12. Ahhh ich habe es okay gut danke...

Naja meine frage zu meinen CPU ist damit aber leider nicht gelöst^^.....
    Aber trotzdem danke...

13. magiceye04

Du wolltest wissen, wie warm Deine CPU ist. Everest erzählt es Dir und ob das zu viel ist, steht auch in diesem Thread.
    Also, was willste noch wissen?

14. Also Frage an sich ist es nicht eher ein Problem mit meiner Frage wollte ich eigentlich nur gucken ob mien CPU zu Warm ist was er aber glaube ich bei 35° nicht ist. Also ich habe schon ein neues Thema hier aufgemacht aber keiner hat bisher geantwortet. Ich stelle hier einfach noch ma das Problem klar. ALso meine CPU austung liebt für ein paar min immer so beo 90-100% und er pfeift komisch kannst du mir da vllt helfen.?

Wäre echt nett!!

Danke jetzt schon mal!!

15. magiceye04

Nicht in diesem Thread...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page