1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Montage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Beppo90, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beppo90

Beppo90 Byte

hallo,

bau mir gerade meinen rechner zusammen und hab jetzt folgende fragen.

folgende hardware:

intel q6600
    gigabyte ds3
    corsair 520w
    scythe mine

1.in welche richtung muss der scythe mine blasen ? (habe 2 gehäuselüfter)

2.wie muss ich festplatte und dvd laufwerk ans netzteil (corsair) anschließen ???
    beide haben sata II anschlüsse.

3.muss man bei den sata anschlüssen am motherboard eine bestimmte reihenfolge einhalten ?

4.im lieferumfang von meinem corsair 520w sind tausende käbel.
    wiviel davon brauch ich überhaupt ??

2. Beppo90

Beppo90 Byte

5. ist es normal das bei meinem 24-poligen mainboardanschluss oben 1 kabel fehlt ?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

zu 1: nach hinten raus

zu 2: logischerweise mit den SATA-Stromsteckern des NTs..
    SATA I oder II ist hier völlig schnuppe, einzig das Datenkabel nach SATA-II weist zusätzlich eine Sicherungsklammer auf, ist aber ebenfalls abwärtkompatibel.

zu 3: Warum fängst Du nicht, wie jeder andere, bei 1 (in Worten: eins) an und arbeitest Dich dann schrittweise vor?

zu 4: 2000 - die Frage war eindeutig unnütz ;)

zu 5: Was ist heut schon normal? Vergiss das Kabel, wird sich wohl um eine heutzutage nicht mehr benötigte Versorgungsleitung handeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page