1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur PC-Aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dextro, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dextro

dextro ROM

Hallo,
    vorab möchte ich sagen, dass ich auf diesem Gebiet "fortgeschrittener Anfänger" bin, also keine Profi-Kentnisse mit dem Innenleben eines PC's habe.
    Nun meine Fragen:
    Ich habe einen älteren PC, der als Familien-PC in Gebrauch war. Diesen möchte ich jetzt nur noch für Spiele nutzen. Da ich nur Shooter spiele, werden es auch nicht viele sein. Daten: Pentium 4 1,73ghz, 128 MB Arbeitsspeicher (RDRAM), Nvidia GeForce 2 MX. Ich möchte gerne auf DDRRAM umsteigen und mir eine neue Grafikkarte kaufen. Da das Mainboard nur RDRAM unterstützt, muss ja ein neues her (?).
    Was würdet ihr mir empfehlen? Komme ich mit 100-150€ hin? Auch für Links (z.B. Ebay-Artikel) wäre ich dankbar.
    MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da musst du wahrscheinlich alles austauschen, da neues Board, RAM, Grafikkarte, eventuell größere Platte und neues Netzteil, wegen höherem Stromverbrauch.

Da bist du mit einem Komplettsystem besser dran.

Die CPU kann in einem neuen Board auch nicht verwendet werden, weil höchstwahscheinlich noch Sockel 423.
    Verkaufe das Museumsstück am besten am Stück.

3. dextro

dextro ROM

Hallo,
    ok, dann muss also ein neuer PC her.
    Wie gesagt er soll nur zum Spielen reichen. Ich hab mich mal in Ebay ein bisschen umgeguckt, habe hier 2 Modelle gefunden. Ich weiß, die Grafikkarte ist nicht die beste, mehr ist im Moment vom Finanziellen her aber nicht drin. Die könnte ich ja später noch wechseln. Reicht der PC denn, um Spiele wie Call of Duty 2 rucklerfrei zu spielen?
    Hier die Links:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8755871183&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8754403648&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Beitrag gehört jetzt in die Kaufberatung verschoben.
    Würde das ein Mod bitte machen?
    ----------------------------------

Der ebay-PC würde reichen, wenn noch eine ordentliche PCI-Express Grafikkarte hinzu käme. Die 6100 ist nur eine Onboardgrafik (im Motherboardchipsatz integriert, die noch zusätzlich RAM für sich abzweigt) RAM ist aber genug da.

Allerdings würde ich den PC stehen lassen, da
    "Midi-Tower inkl. 350Watt Netzteil"
    Dabei kann es sich bei dem Preis eigentlich nur um ein Netzteil handeln, das gerade die eingebauten Komponenten ausreichend versorgen kann. Wenn dann eine Geforce 6600GT hinzukäme, könnte der PC im schlimmsten Fall nicht mehr starten, oder zumindest Spiele abstürzen und der PC neustarten.
    Diese Fälle treten normalerweise bei zu schwachen Netzteil auf, wie man hier im Forum ständig nachlesen kann.

edit:
    Im anderen Angebot ist zwar ein 400W Netzteil eingebaut. Dem würde ich aber auch nicht über den Weg trauen.
    Wir hatten hier schon Fälle, das eins mit 550W nicht ausreichte, bei änlicher Konfiguration.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kaufen, und nt und graka nachrüsten fertig

( mod ist wegen verschiebung informiert)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dummerweise sind Spiele aber das Anspruchsvollste, was es gibt. Ohne vernünftige Grafikkarte läuft da nix.
    Die Rechner sind vermutlich als Office-Kisten brauchbar und auf Null Details bei 800x600 werden auch Spiele einigermaßen laufen.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja aber wie gsagt, er kann eine leistungsfähige(re) graka nachrüsten

@magic: bitte verschieb den post in Kaufberatung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page