1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Recovery DVD

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo Forum!

Auf meinem Laptop ist eine Installations Partition. Ich nehme an, damit kann ich W7 64 Bit neu installieren?
    Zusätzlich habe ich mir nach dem Kauf einen Satz Recovery DVDs erstellt.

Muss ich mir irgendwelche Treiber besorgen oder sind die mit dabei?

Ist dieses ( in diesem Fall ) ASUS Gedöns an Programmen auch dabei und wird mitinstalliert?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Recovery-DVDs haben den Zustand gesichert, der zum Zeitpunkt ihres Anlegens vorhanden war (incl. allen und jeden).

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Win7!

Die Treiber und die "Gedöhns-Programme" sind mit dabei!
    Besser wäre du erstellst dir eine eigene DVD oder du lädst dir Win7 als ISO runter und verwendest diese als Installationsmedium mit deinem DVD Key.
    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Gruß kingjon

4. Otherboard

Sorry, war wohl im falschen Unterforum.

Auf der Unawavw Seite lade ich gerade eine ISO Datei herunter - W 7 64 Bit.
    Muss ich bei oder nach der Installation irgendwelche Geräte Treiber besorgen?

Besten Dank übrigens...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du lädst gerade ein jungfräuliches Windows; dafür benötigst Du natürlich sämtliche Treiber, die der PC-Hersteller für Dein System anbietet.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an was bei dir verbaut ist, einige Treiber bringt Windows bei der Installation mit - unter den optionalen Updates werden auch weitere geliefert.
    Wenn du denn Rechner zum gamen nutzt würde ich auf jeden Fall auf die neuesten Herstellertreiber zurück greifen - zumindest bei der Grafik!

Gruß kingjon

7. Otherboard

Last edited: Jun 25, 2012
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Link führt direkt zum Laptop
    http://www.asus.com/Notebooks/Versatile_Performance/X54H/

Die Treiber werden gebraucht:

Chipset
    AUDIO
    VGA (Intel)
    LAN
    Card Reader
    Touchpad
    USB
    Utilities - WebCam Utility (wenn das der Treiber ist)
    Wireless
    BlueTooth
    Manual (zuerst durchlesen!)

Jeweils immer den Treiber mit dem neusten Datum. Da sind ja mehrere Versionen. Bei den Utilities mal alles zuerst weglassen. Lieber weniger installieren als zu viel.
    Immer mal dazwischen einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.
    Im Gerätemanager gucken, ob dort noch etwas fehlt.

9. Otherboard

Meinen Dank an alle Beteiligten!

10. Otherboard

Es sieht so aus. als würde ich um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Was passiert mit der Partition, auf der diesers Recovery Teil gespeichert ist? Falls diese gelöscht wird, habe ich dann irgendwelche Nachteile ( Garantie ...)?

2. Wie starte ich diese ISO Datei von UNA Wave, muss da etwas im BIOS verstellt werden?

11. deoroller

Solange du im Besitz einer gültigen Lizenz (Schlüssel auf dem Lizenzaufkleber) für die Windows Version bist, ist sie auch aktivierbar, wenn sie von einer DVD installiert wird und die Recovery-Partition verloren ist. Garantie wird da nicht verfallen. Da ist mir noch kein Fall bekannt, wo das passiert wäre.
    Man könnte ja auch Linux oder eine eine andere Windows Version installieren. Das kann einem der Hersteller des Laptops nicht vorschreiben.

"ei.cfg Removal Utility" musst du auf die ISO-Datei anwenden, damit du die Version auswählen kannst für die eine Lizenz hast.
    Wie man ISO-Dateien brennt.

Wie man die Bootreihenfolge auf CD ändert, damit man die Windows DVD booten kann, steht im Handbuch des Mainboards.

12. Otherboard

Danke, dann werde ich es morgen mal probieren...

13. Otherboard

Mich hat interessiert, wie das Installieren über die Recovery Partition funktioniert, Deswegen habe ich es mal ausprobiert.
    Wenn es mir im Ergebnis nicht gefäll,t gehe ich den Weg über die ISO Datei.
    Mir ist aufgefallen:

Den Grafiktreiber musste ich nachinstallieren.
    Weiter wird im Gertätemanager angezeigt das die Treiber für folgende Geräte fehlen:

Ethernet Controller
    Netzwerkcontroller
    PCI Kommunikationscontroller ( einfach )
    USB Controller

Bekomme ich alle Treiber bei ASUS?

14. Otherboard

Den Ethernet Controller habe ich von ASUS, zwei weitere über die Windows Funktion : Treiber aktualisieren - nir für den USB Controller finde ich nichts.

Was mache ich nun...?

15. deoroller

USB 2.0 Treiber sind in Windows integriert.

16. Otherboard

Ich bekomme aber dieses Warnzeichen im Gerätemanager. Warum?
    Geht es evtl. um den USB 3.0 Anschluss?

17. deoroller

Das kann sein. Es gibt da wohl USB-Ports, die ohne USB 3.0 Treiber nicht funktionieren.

18. Otherboard

Wo bekomme ich den her? Ich habe einen bei ASUS herunter geladen, der ist es aber nicht.

19. Otherboard

Der USB Treiber von der ASUS Seite war es doch, im Geräte Manager ist alles Ok.

Ich habe den Eindruck, dass weniger ASUS Zugaben installiert wurden als im Auslieferungszustand.
    Trotzdem bin ich mir bei einigen Autostart Einträgen nicht sicher:

C Cleaner Autostart Windows:

ASUSPRP
    AVAST
    HotKeyscmds
    Igfxtray
    NuancePDF Reader
    Persistence
    Trend Micro Client Framework
    Trend Micro Titanium
    VizorHtmlDialogexe
    Asus Vibe Laucher.Ink

C Cleaner Autostart IExplorer:

Extension Im Blog veröffentlichen
    Helper Avast WebRep
    Avast WebRep 64
    TmBpIeBHO Class Trend Micro 32
    TmBpIeBHO Class Trend Micro 64
    TmIepPlugInBHO Class Trend Micro 32
    TmIepPlugInBHO Class Trend Micro
    Windows Live ID Sign in x86
    Windows Live ID Sign in
    Toolbar Avast WebRep
    Avast WebRep

Dieser Trend Micro Kram ist doch ein Virenscanner, oder? Sollte ich den deinstallieren, habe ja Avast?

20. deoroller

Trendmicro kannst du deinstallieren. Das wurde vermutlich mit einem anderen kostenlosen Programm mit installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page