1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Zwischenablage

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by guitarking, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guitarking

guitarking Byte

1.) Ich möchte den Inhalt der Zwischenablage drucken, bekomme es aber weder über die Tastatur (Taste DRUCK) noch über das entsprechende Menü hin.
    2.) Auch beim Speichern gibts ein Problem: Ich habe jetzt eine Datei mit Endung .clp, die ich aber nicht öffnen kann. Mit welchem Befehl, Tool o. ä. geht das?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Versuchs mal mit PAINT

J2x

3. tosa

tosa Byte

Hallo Christoph

Von Games habe ich keine Ahnung.

Wenn du keine anderen Tipps bekommst, versuchs mal mit Wordpad.

Auf der letzten Heft-CD(10) ist Irfan View mit Screenshot-Funktion.
    Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.

Ansonsten viel Glück

4. guitarking

guitarking Byte

Vielen Dank für den Tipp. Bei den abgespeicherten Dateien handelt es jedoch nicht um Textdokumente (dafür wäre mein Word zuständig, klar) sondern um Highscores von Games. In welches Programm kann ich so was einfügen bzw. mir anzeigen lassen? Was kannst du mir in diesem Fall als entsprechendes Programm empfehlen?

Gruß, Christoph

5. tosa

tosa Byte

Hallo
    Je nach Dateityp fügst du den Inhalt der Zwischenablage in ein entsprechendes Programm ein. Dann kannnst du abspeichern oder drucken.

Text z.B. fügst du in ein leeres Wordpad oder Worddokument ein (mit Rechtsklick in das leere Dokument und Einfügen).

Dateien, die du über die Zwischenablage mit Endung .clp abgespeichert hast, öffnst du direkt mit der Zwischenablage.
    Datei/öffnen und dann den entsprechenden Ordner und die zu öffnende Datei angeben.

Gruß Tomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page