1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragenn zu Powerpoint

Discussion in 'Software allgemein' started by Mauri48, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hi Leute,

ich brauch Powerpoint für die Schule und da ich mich net wirklich damit auskenne wollte ich euch fragen:
    Ist es möglich ein Layout von Webseite als PP Layout zu benutzen?
    Wie geht das?
    Oder wie kann man leicht gute Layouts für Powerpoint erstellen?
    Danke für eure schnelle Hilfe :D !

2. derblöde

derblöde Megabyte

Ähm, nein!
    Du solltest dich generell mit Themen wie Folien (ppt), Vorlagen (pps), Folienmaster usw. vertraut machen.
    Entsprechende, empfehlenswerte Handbücher kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich mir PP nach dem Trial-and-Error-Prinzip angeeignet habe.

Gruß

3. Was genau hast du vor? Du kannst (das Problem der Kopierrechte lasse ich mal hier weg) Grafiken aus dem Browser kopieren und im Folien-Master von PP einfügen. PP kann auch Verknüpfungen zu anderen Folien, also könntest du auch so was wie eine Web-Seiten-Struktur nachahmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page