1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragestellungen zum Thema "Web-Design" gesucht/ wg Fachseminar

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Jamirus, Feb 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jamirus

Jamirus Byte

Hallo liebe Community-Nutzer,

für mein Fachseminar im Bereich der "Mensch-Computer-Interaktion" über das Thema "Web-Design" bin ich momentan auf der Suche nach Fragestellungen die das Thema betreffen. Eine Fragestellung muss dann tiefgehend ausgearbeitet und vorgetragen werden. Dazu wollte ich erstmal mögliche Fragestellungen sammeln damit ich mir dann eine auswählen kann.

Bisher gesammelte Spezialisierungen:
    - "Barrierefreiheit in Bezug auf technische und körperliche Einschränkungen"
    - "Einfluss mobiler Geräte auf heutiges Web-Design"

Hier jetzt meine Bitte, wenn ihr weitere Fragestellungen wisst könntet Ihr diese hier posten, das würde mir helfen.

Last edited: Feb 4, 2011
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mit dem Thema sind schon vor 10 Jahren Businesswettbewerbe gewonnen worden und war mal ein riesen Hype. Das Ganze für eine unbedeutende (zahlenmäßig betrachtet) Zielgruppe. Heute wissen wir, dass der Spaß nie praxisrelevant geworden ist (nicht zuletzt weil sich diese Gruppe technischer Möglichkeiten bedient, die die Unzulänglichkeiten der Webseiten ausgleichen), aber mangels anderer Themen immer noch gerne gelehrt wird. Ich würde mich eher damit beschäftigen, welche Veränderungen mobile Geräte wie Smartphones, Tablets usw. nach sich ziehen - siehe: HTML5, Flashboykott von Apple, Touchscreenbedienung, geändertes Nutzerverhalten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page