1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragwürdige Viren-Erkennung

Discussion in 'Sicherheit' started by Abbath, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abbath

Abbath Byte

Und zwar melden sowohl Clone-CD als auch auch MpegSuite beim starten, das ich einen Virus habe und brechen damit ab. Mein Virenscanner konnte das nicht bestätigen. Wäre mir auch egal, wenn ich die beiden Programme nicht nutzen wollte, aber das ist ja das Problem.

Folgende Meldungen erscheinen:
    MpegSuite: "Virus Alert ! Can't load library"
    Clone CD: "File Corrupted! Clone CD will not run, it has been modified. Please check, if your computer is infected by a virus!"

Was könnte das sein?

2. Abbath

Abbath Byte

Ich habe keine Ahnung welche .dll die Programme benutzen. Wär aber eine mögliche Fehlerquelle.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Handelt es sich denn um unterschiedliche Dateien oder um ein und dieselbe dll ?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann hast du tatsächlich einen Virus auf deinem System oder dein RAM ist defekt (Bits kippen um). Andere Erklärung habe ich für diese Symptome nicht.

Grüße
    Wolfgang

5. Abbath

Abbath Byte

Hi Wolfgang:
    Ich kann dir da leider nicht recht geben, da MpegSuite Freeware ist und ich von Clone CD im Moment die Testversion benutze welche ich dann mit meinem Passwort Freisschalte. Also sind keine Cracks im Spiel.
    Man kann eben nicht alles mit Raubkopiererei erklären. (allerdings vieles ;) )

Wahrscheinlich hat bobadilla recht und ich sollte mal nen anderen Virenscanner benutzen. Dann ist allerdings Ende meines Wissens, da ich bereits formatiert habe und das Problem ja nun erneut aufgetreten ist.
    So long.

6. fdisk205

fdisk205 Byte

hi,
    super Bild, super Link.
    solong...

7. Hummer

Hummer Megabyte

8. Gast

Gast Guest

Hi !

in einem anderen thread schreibst Du:

"Wenn ich jedoch die System-partition Derfragmentiere startet das Ding alle 2 min. neu.
    Frage: Wie finde ich heraus welches Programm im Hintergrund läuft und damit ständig stört?"

scheinbar hast Du ein Problem und nur, weil Dein AV-Prog Dir sagt "Friede, Freude, Eierkuchen" willst Du das nicht wahrhaben !?

solltest vielleicht mal etwas intensiver zu Werke gehen ...

:rolleyes:

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das kommt dann vor wenn du die Programme mit einem Patch/Crack versucht hast freizuschalten. Die Software überprüft sich über ein Prüfsummen-Verfahren selbst auf Veränderung.

Hast du selbst nicht gepatcht dann kann tatsächlich ein Virus die Programme verändert haben. Übrigens der Total Commander gehört auch zu dieser Shareware die nur schwer zu cracken ist.

Beschaffe dir die Software direkt vom Hersteller und installiere sie neu..!

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page