1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frame Droppings

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by foreigner, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foreigner

foreigner Byte

Ich habe das Problem, dass bei dem Überspielen vom DV cam oder externe Quelle ( VCR ) auf die Platte ständig diese frame droppings auftauchen. Ich habe es mit einer externen Platte mit USB 2.0 und meine interne Platte hat Ultra DMA, probiert. Dennoch habe ich immer noch diese dropping Probleme. Die Auswirkung ist dann, dass bei dem Betrachten des Films es dann immer zu diesen Rucklern kommt. Ich benutze Pinnacle Studio und die kennen dieses Problem. Habe mir von denen schon ein tool runtergeladen und es hat auch etwas bewirkt, die droppings wurden geringer. Kennt jemand eine andere Möglichkeit diese droppins ganz zu verhindern? Ursache für diese blöden Dinger ist, dass die Festplatte einfach nicht schnell genug ist bzw. die Daten nicht schnell genug geschrieben werden können. Habe schon sämtliche Prozesse ausgeschaltet so dass meine Platte nicht belastet werden kann und dennoch treten sie auf. Komischerweise ist der Ton nie davon betroffen. Pinncale testet immer vorher ob die Platte schnell genug ist für die DV cam und laut Test geht es auch ( ansonsten geht eine Übertragung überhaupt nicht in DV Qualität ), aber dennoch diese blöden droppings.
    Kennt jemand evtl. eine Lösung? banne immer kleine Sequenzen und wenn droppings auftauchen fange ich die Sequenz immer wieder neu an, aber auf die Dauer ist es recht mühselig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page