1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Framedrops! Keine Lösung in Sicht :-(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Daniel Reifer, Mar 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

Ich schreibe im normalfall selten etwas in eine Community aber ihr seid meine Letzte Hoffnung.
    Ich hab in letzter Zeit sehr starke Framedrops wenn ich zocke (LOL) das ist natuerlich sehr nervig wenn die Frames von 150 auf 30-40 fallen und das Spiel in dieser Zeit stark laggt. Anfangs dachte ich ok es koennte an der Graka liegen, ich hab mir die Temps angesehen und bemerkt die Temperatur ist vollkommen ok. (Idle 33c, Zocken 40-45c). Danach dachte ich es koennte an den Treiber liegen nachdem ich sh dass diese alle aktuell waren hab ich dieses aber auch auschließeb können. Als nächstes schoß mit der CPU in den Gedanken weil mein Easytune 6 sagt mir das die CPU temps zuhoch sind. Cpu 1: meistens 20c darf max 40c haben laut essytune. Cpu2: meistens 36-55c darf max 40c haben laut easytune. (Ich denke aber nicht dass das zu hoch ist, oder?) Ok jetzt meine Frage ich glaube das der CPU runtertacktet wie kann ich das ueberpruefen und falls es so ist was kann ich dagegn machen? Koennt ihr mir bitte helfen, ihr koennt sonst gerne noch was vorschlagen. :-)

Rechtschreib Fehler und Tippfehler könnt ihr euch behalten.

Mfg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Daniel!

Dann sieht es wohl sehr schlecht aus.
    Auf einen derartig dahingeschluderten Beitrag ohne Angabe von Hard- und Software
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten ,
    wird Dir wohl niemand antworten.

Die Hilfsbeiträge dann wohl auch.

Tschüß :wink:

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Welchen Kühler hast Du ? So eine Towerkühler ? Kann der auch die Spannungsregler auf dem Board kühlen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page