1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Framerate bricht mitten im Spiel zusammen

Discussion in 'Smalltalk' started by stinger1, Oct 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stinger1

stinger1 ROM

Hallo,

Ich habe seit 3-4 Tagen folgendes Problem:
    Bei JEDEM Spiel, das ich spiele stürtzt die Framerate zwischendurch für ca 2 Minuten (ohne ersichtlichen Grund) in den Keller. Um ein Beispiel zu nenen: Bei einem Spiel von 60 auf ca 5. Dieser "Zusammenbruch" passiert allerdings erst nach ca 20-30 Mins im Spiel und hält wie gesagt maximal 2-3 Minuten an. Theoretisch wiederholt sich das ganze relativ unregelmäßig (irgendwann ist die Frustration zu groß).
    Wichtig dabei ist, dass es auf das Spiel an sich nicht ankommt. Ich habe das Problem bei jedem Spiel unterschiedlicher Genres sowohl im Offline als auch im Online Modus.

Zu meinem PC:

Windows Vista 32-Bit mit Sp2
    Intel Core2 Quad CPU @ 2,4 GHz
    NVidia GeForce 9600 GT
    5 GB RAM

Ich habe in dieversen Foren gelesen, dass unter anderem die G15 unter Vista bei diversen Spielen Frameeinbrüche verursacht. Falls das stimmt, kann man da irgendetwas machen?
    An (nennenswerter) Hardware habe ich neben der G15 noch die MX Revolution und das Sennheiser PC 350.

PS: Ich habe seit Monaten nichts im Bezug auf der Hardware geändert und meine Treiber habe ich heute noch aktualisiert. Wie gesagt das Problem habe ich seit ca. 3 Tagen und es wundert mich ungemein.
    Hoffe jemand kann mir da helfen.

MfG

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wurden Vista-Updates eingespielt ?

3. stinger1

stinger1 ROM

Ja ich habe letztens ein paar Updates bekommen.

Ich kopier mal den Updateverlauf der letzten Tage:

1.Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2378111)

Installationsdatum: ‎15.‎10.‎2010 03:06

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

2.Update für Windows Vista (KB2388210)

Installationsdatum: ‎29.‎10.‎2010 00:04

Updatetyp: Empfohlen

3.Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.93.695.0)

Installationsdatum: ‎29.‎10.‎2010 14:59

Updatetyp: Wichtig

4.Windows PowerShell 2.0 und WinRM 2.0 für Windows Vista (KB968930)

Installationsdatum: ‎31.‎10.‎2010 23:59

Updatetyp: Optional

So das waren die Updates der letzten Tage. Dazwischen gab es noch einige Definitionen für Windows Defender, aber die habe ihc jetzt rausgelassen.

MfG

4. stinger1

stinger1 ROM

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page