1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frames brechen bei FS2004 dramatisch ein...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gt298, Jun 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gt298

gt298 Kbyte

Hallo Experten,

als erstes Mal die Problemschilderung... Seit kurzer Zeit bin ich im Besitz von Microsofts Flightsimulator 2004 Century of flight. Komme ich an große Flughäfen wie z.B. Frankfurt, New York, San Fransisco etc. bricht meine Framerate von 30 Frames auf 5-9 fps ein. Der Flugsimulator läuft schon auf 1024*768 und minimalen Details.

Und jetzt meine PC Daten:

AMD Athlon XP 2600+
    ASRock K7S8XE
    ATI Radeon 9200SE AGP 4x/8x 128MB (:aua:... ich weiß. bei einem freund läuft es allerdings super mit dem Ding. Er hat dasselbe System wie ich.)
    512MB DDR-RAM 400MHz OEM CL 2,5
    IBM DJNA 40GB 5200U/Min (nicht die Windows Partition)
    und noch eine 80GB Maxtor Diamond...
    Die 80GB hat eine 5GB Partition mit Windows XP SP1 drauf, eine 30GB und eine 40GB Partition. Diese Platte ist an U-DMA 133 angeschlossen und läuft wunderbar mit 7200 U/Min.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegen soll. Im BIOS ist alles wunderbar aktiviert (AGP aperture size 128MB, primary graphics adapter: AGP usw.). Vorhin habe ich mir den Katalyst 4.6 runtergeladen und dazu gleich neue Treiberupdates. DirectX 9 habe ich mir auch besorgt.
    Wenn ich in die Eigenschaften von Anzeige gehe und mir dann meine Grafikkarten Einstellungen anzeigen lassen will, sagt er mir die AGP Geschwindigkeit sei "Aus". Fast Schreiben ist ebenfalls deaktiviert.

Wäre toll, wenn jemand damit was anfangen könnte.

Gruß
    gt298

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page