1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

framespacing

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mbe83, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbe83

mbe83 ROM

ich habe ein kleines problem beim gestalten meiner wesite..

ich benutze ein frameset und möchte zwischen den frames einen abstand von einem pixel haben. dazu verwende ich folgenden code:

<frameset rows="280,*,30" frameborder="no" border="0" framespacing="1" >^

dies funktioniert im ie auch einwandfrei. im firefox wird dies allerdings nicht dargestellt.

Kann mir jemand sagen wieso nicht? was kann ich machen, dass dies auch im firefox angezeigt wird?

danke für eure hilfe.

Greets
    michi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. mbe83

mbe83 ROM

danke für den typ.
    habe es versucht, aber leider hats nicht funktioniert.. habe es auch in der externen css datei versucht, aber auch dies funktionierte nicht...

wäre für einen weiteren tipp sehr dankbar..

4. hoffentlich geht das:

<frameset border='0' rows=280,*>
    <frame name='obere_seite' src='obere_seite.htm' scrolling=auto>
    <frame name='untere_seite' src='untere_seite.htm' scrolling=auto>
    </frameset>
    border='0' --> kein border
    kannst dann die namen und alles andere noch zuweißen!
    lg, !uw!

5. mbe83

mbe83 ROM

danke für den tipp..
    wo meinst du kann ich es dann noch zuweisen? im css? wie heisst der befehl für framespacing im css?
    danke für deine hilfe.

6. kA :confused: :confused:
    aber es funktioniert???
    oder???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page