1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Framework.net 3.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by treiber, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Ich möchte Framework.NET 3.0 installieren.
    Leider wird mir immer angezeigt,ich solle eine Option aktivieren.

Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft.NET Framework 3.0 x86 müssen Sie die Option zum Aktivieren bzw. Deaktivieren
    von Windows Features in der Systemsteuerung verwenden.

Kann mir jemand schreiben wo ich das in der Systemsteuerung finde ?

Vielen Dank !

MfG treiber

2. enschman

enschman Megabyte

Startsymbol links unten --> rechts Systemsteuerung

(unter Vista, ich geh mal in nem Vista-Unterforum von diesem OS aus...)

mfg Tenschman

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen findest du links die Option "Windowsfunktionen ein oder ausschalten". Dort kannst du das NetFramework 3.0 aktivieren.

4. treiber

treiber Halbes Megabyte

Danke,für eure Nachrichten.Ich habe es auch gefunden und die
    Haken entsprechen reingesetzt.Danach zeigt er mir an,das nicht alles aktiviert werden konnte.
    Naja,mal sehen,was ich noch machen kann.

MfG treiber

5. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,

ich habe Net Framewok jetzt aktiviert, aber jetzt sagt er mir, dass das Service Pack 2 nicht installiert ist???:aua:
    Was geht dann da jetz ab?!

6. Maja07

Maja07 Guest

Das klingt jetzt nicht, als wäre Vista das Betriebssystem.

7. SpeedyGonzales²

8. Maja07

Maja07 Guest

Kann es sein, dass Du immer noch versuchst, .NET Framework 3.0 zu installieren? Es muss gar nichts installiert werden, denn .NET Framework 3.0 wurde bereits zusammen mit Vista installiert.

Der Download bei MS ist nur für XP.

9. SpeedyGonzales²

10. Maja07

Maja07 Guest

Keine Ursache. Passiert uns allen mal. Haupsache ist, der Konten lässt sich lösen.

11. RSoutside

RSoutside Byte

Hallo,

hierzu hätte ich auch noch eine Frage:
    Hat .NET Framework 3 wie .NET Framework 2 auch die Angewohnheit, in Windows XP ein Benutzerkonto anzulegen?

Gruß Ralph

12. Maja07

Maja07 Guest

Nein.

(Fülltext für die 10-Zeichenregel.)

13. enschman

enschman Megabyte

Geh mal auf "Zitieren" und guck dir folgendes genau an:
    Nein........................

Elegantere Lösung!

mfg Tenschman

14. RSoutside

RSoutside Byte

OK, vielen Dank!

Aber wofür genau braucht man dieses .NET Framework überhaupt? Das benötigen doch nur einige Microsoft-Programme, oder liege ich da falsch?
    Außer Win XP, Office XP, Defender und ein oder zwei Powertoys nutze ich weiter keine Microsoft-Programme, und die brauchen es doch nicht oder allenfalls das schon integrierte .NET Framework 1.1. Also könnte ich doch getrost auf .NET Framework 3.0 verzichten, oder?

Gruß Ralph

15. Maja07

Maja07 Guest

@Tenschman

War ich Dir zu auffällig? ;)

@RSoutside

Was ist .NET?

Nicht nur Programme von MS benötigen .NET Framwork. Es gibt auch Programme anderer Hersteller, die diese Umgebung benötigen. Wo das der Fall ist, wird es unter Systemanforderungen erwähnt.

Edit: Ob Du .NET in Vista nun deaktivierst oder nicht, macht keinen spürbaren unterschied. Deinstallieren kann man es dort nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page