1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

franzkat verabschiedet sich aus dem PC-Welt-Forum

Discussion in 'Smalltalk' started by franzkat, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

In den letzten fast 3 ½ Jahren hatte ich mit relativer großer Intensität an der Forum-Kommunikation teilgenommen. Ich will nicht verhehlen, dass die Ereignisse der letzten Zeit dazu geführt haben, dass mir das Engagement im Forum nicht mehr so viel Freude machte wie früher. Deshalb möchte ich in Zukunft in meiner Freizeit andere Schwerpunkte setzen und mich hiermit aus dem PC-Welt-Forum verabschieden.

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen Ratsuchenden durch meine fachlichen Beiträge geholfen haben kann. Ich möchte mich bei allen denjenigen bedanken, die mich unterstützt hatten bzw. mir Gelegenheit gegeben hatten, an ihrem Wissen teilzuhaben. Entschuldige mich bei all denjenigen, die sich irgendwann durch die ein oder andere sarkastische Bemerkung von mir gekränkt gefühlt hatten und wünsche dem PC-Welt-Forum alles Gute.

franzkat

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Komm, lass die Späße, lösche den Beitrag und gut is'. Du gehörst hierher, mitsamt deinem Sarkasmus/Ironie/Humor.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung. Heh, mit wem hier kann man sonst so gut frotzeln? ;)

Thor

Edit! :nixwissen Da Du es wirklich ernst meinst - machet juut! :spitze:

4. NickNack

NickNack Megabyte

@franzkat

Schaffst du das wirklich? :D

Immerhin finde ich deinen letzten Satz bemerkenswert. Der hätte früher kommen können. :rolleyes: Deshalb brauchst du dich aber nicht gleich zu verabschieden. ;)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:( Ich finds schade dass du gehn willst. Mir und vielen anderen wirst du auf jeden Fall fehlen.

Aber du hast dir das sicher gut überlegt, deshalb versuch ich gar net erst dich umzustimmen.

Alles Gute für die Zukunft. :wink:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, besser kann man´s kaum sagen ...

ich fände es ehrlich schade, wenn Du bei diesem Entschluss bleibst ! darfst mir meinetwegen auch 3x die Woche jede Intelligenz absprechen ... ;)

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,

ich fände es auch schade wenn du gehst, vor allem wenn so eine Lapalie der Grund ist. Da entschuldigt man sich, gibt zu das man mal übers Ziel hinausgeschoßen ist, und macht dann weiter.
    Falls es doch bei deinem Entschluß bleiben sollte, wünsche auch ich dir alles gute, bei den Prioritäten die du dann setzt.

Grüße Jasager

8. Hummer

Hummer Megabyte

Weichei.
    Sei ein Mann und bleib.

9. Pinocchia

Pinocchia Guest

Okay, franzkat, du hast ab zu mal danebengelangt, warst oft zänkisch, zynisch und verletzend, aber ich liebe dich trotzdem und verzeihe dir. :tröst:

10. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

11. Pinocchia

Pinocchia Guest

Ende soll auch Anfang sein,
    nichts wünsch ich mir mehr.
    Abschied muß man üben,
    sonst fällt er viel zu schwer.

Franzkat, ich hoffe, du bleibst unser buddy? :dafür:

12. poe

poe Byte

@franzkat

Kann mich den anderen nur anschließen.
    Habe mich zwar nie wirklich an eueren Diskussionen beteiligt, würde mir aber fehlen sie zu lesen.
    (das geht wohl nicht nur mir so) :)

Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. :jump:

Falls nicht, viel glück auf deinen Wegen und man liest sich woanders. :heul:

13. Taesi

Taesi Kbyte

Was bleibt in solchen Foren übrig, wenn alle guten Leute gehen?

14. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Taesi! :D

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Franzi,

mache keine Dummheiten und überlege dir die Sache noch einmal, mit deinen im Durchschnitt 9 Postings pro Tag hast du kompetent und gut recherchiert vielen Usern hier im Forum geholfen. Wenn du gehst wäre das ein großer Verlust für das Forum.

Mit Interesse und Lerneffekt habe ich ich immer deine Diskussionen mit unserem ACE (MCSE) verfolgt.

Grüße Wolfgang

16. michi_XP

michi_XP Megabyte

Tut mir leid, ich muss meinen Sempf auch noch dazugeben!

Also, franzkat war (und hoffentlich bleibt) er ein toller User,
    der hier bleiben soll, wo sein Platz und etc. ist.

Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen, aber habt ihr ein Baby gekriegt oder sonst eine Sonderatraktion?
    Weil dann können wir es verstehen,
    aber du schreibst ja für immer verabschieden,
    und das finden wir ja alle ganz schlecht daran.

Also, wir brauchen dich, schau ab und zu mal vorbei hier im Forum, auch wenn du was anderes vorhast... :mad:

Bleib uns treu, in unserer Gemeinde,

Michael

PS: Wieso machen wir das nicht so, das in den Forenregeln ein neuer eintrag steht:

"Nette User müssen angemeldet bleiben und sind verpflichtet, nie nie nie mehr zu gehen" ? :D

17. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Na komm schon, lass den Unsinn und bleib hier!

18. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hi Franz,

machs gut, was auch immer das ist, ich wünsche Dir das Beste.

Ich denke, ich begreife Deine Beweggründe. Eine (längere) Pause hätte es vermutlich aber auch getan. Jedenfalls ist es das, was ich mir in solcher Gemütslage selber verordne.

cu -Ace-

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ja so geht es liebe Moderatoren, da seht ihr, was diese schulmeisterische Sperren bewirken. :heul:

@franzkat
    Ich war immer gegen deine Sperre und ich meine, es gibt auf dieser Welt schlimmeres, als ein bisschen Gefrotzel. Ganz im Gegenteil, nur durch gegenteilige Meinungen lebt eine Diskussion, lebt so ein Forum.

Franz, ich wünsche dir nicht alles Gute, ich bitte dich: "Bitte komme zurück."

Mit wohnlichen Grüßen
    Eddy
    der TopaTeam Tischler aus Neubruchhausen

Spruch des Tages
    Man kann auf Dauer nicht
    mit jemandem leben,
    der einem keinen Widerstand bietet.
    D.Wedel

20. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Lieber franzkat,

als nur sporadischer Teilnehmer dieses Forums (die Arbeit lässt es nicht anders zu) habe ich sicher die ein oder andere Diskussion über Umgangsformen verpasst, kann mir also kein (Gesamt-) Urteil bilden.

Ich bin jedoch - wie offenbar viele andere, zum teil langjährige und verdiente User - der Meinung, dass Du nicht nur ein sehr wertvoller Ratgeber und Helfer, sondern auch ein User mit Charakter bist, eben ein Typ.
    Ob Ironie, Sarkasmus oder mal scharfe Worte - ich habe Deine Beiträge stets gern gelesen, viel gelernt und Dich als eine "Institution";) dieses Forums angesehen.

Ich hoffe sehr, dass dieser Abschied nur ein Rückzug auf Zeit ist, dass Dir dieses Forum fehlen wird.

An seine Kritiker : Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar.

Sollte der Abschied ein unwiderrufbarer sein, gibt Dir der irish-tiger einen irischen Wunsch mit auf Deinen Weg:

May the road rise to meet you,
    May the wind be always at your back.
    May the sun shine warm upon your face,
    the rain fall soft upon your fields
    and, until we meet again,
    may God hold you
    in the palm of His hands.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page