1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fraps in pinnacle

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Menschlich?!, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus

zunächst mal entschuldige ich mich wenns das thema schon malö gibt... aber ich hab jetzt keine forensuche gefunden und erstell deswegen einfach ma en neues thema....

es geht darum die avis aus fraps mit pinnacle studio 10 zu bearbeiten.

ich sag euch gleich ich bin totaler anfänger, hab noch nie mit pinnacle gearbeitet, und bin daher ein "fast" hoffnugsloser fall^^

mein problem liegt darin das ich noch net ma den anfang hinbekomm :mad:

wenn ich die fraps avi einfügen will, zeigt er mir an das die net geöffnet werden kann.... so... woran liegts?! codec?! kann sein... fraps hat bekanntlich en FPS1 codec... so aber befor ich jetzt irgendwas falsch mach, wie isn das mit codecs... ich kenn mich da net aus... die zieht man sich und dann einfach instalieren?! wenn ja wohin?!

oder isses gar net erst der codec?!

ich weiß is ziemlich lachhaft mit was ich hier für fragen ankomm^^ wär aber nett wenn mir geholfen wird :D

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Also, ich verstehe :bahnhof: ,fraps kenne ich nicht. Vielleicht erklärst du einfach mal genau, ohne Pinnacle, was du machen möchtest. Wäre nett, in deutsch, "net" kenn ich auch nicht.

3. sry^^ das problemis das ich selber nur :bahnhof: versteh und deswegen wirres zeug laber^^

also... mein problem hat sich auch en bisschen erweitert.
    Fraps ist ein Programm das man hauptsächlich dazu benutzt um in Games was aufzunehmen. So, daraus wollt ich jetzt mit pinnacle en vid machen. Mein erstes problem war das pinnacle die von fraps aufgenommenen datein gar nicht erst erkannt hat. Das hab ich jetzt behoben indem ich den fraps codec instaliert hab.

Jetzt ist aber ein neues problem aufgetreten. wenn ich die dateien mit pinnacle wiedergeben will, erscheint nur ein Grünes/graues bild.
    und ich hab ka woran das jetzt schon wieder leigt -.-°

hab schon den tipp bekommen die datein erst mit virtuel dub umzuwandeln, dann würde es auch gehn, aber erstens sind die videos dann total veruckelt, und 2tens nimmt dann eine 15sekunden avi 1gb speicher weg.... und das geht ja auch net...

was soll ich machen?!

hoffe ma das war verständlicher ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page