1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fraps nimmt Stimme zu leise auf!

Discussion in 'Software allgemein' started by Francis7733, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, habe mir heute Fraps gekauft und muss sagen die Quali von Fraps selbst ist ein Wahnsinn, allerdings habe ich das Problem das Fraps eben bei mir die Stimme zu leise aufnimmt, es ist wirklich sehr schwer zu hören. Ich habe auch schon alle Einstellungen durchgesehen aber nichts brauchbare gefunden da mein Problem bei Windows 8.1 ist. Wenn ich bei Skype zB. einen Test mache wie laut meine Stimme ist dann ist es auch da ziemlich leise, meine Freunde hören mich aber laut genug. Was kann ich da noch einstellen, weil so stört es mich schon und ich will unter KEINEN Umständen mir ein Sperates Audioaufnahmeprogramm zulegen weil es mich nervt alles zusammenzuschneiden und und und...

Danke für eure Hilfe
    Lg Francis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für deine Antwort, hab es leider nicht dazugeschrieben, sorry dafür. Aufnahmesound ist auf 100% eingestellt + 20db Mikrofonverstärker ist an.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. Danke für eure Antworten, hab mir jetzt mal beide TUTs reingezogen und auch herumgewerkt an meinem PC aber das Problem besteht weiterhin :/

7. So habe es nun gelöst, es war so einfach aber wer kommt darauf.... Ich habe nun das Headset in die Front-Anschlüsse reingesteckt und siehe da, ich bin merkbar lauter.
    Dennoch danke für eure Hilfe :)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das muss an einem Verstärker liegen, der die Frontanschlüsse besser unterstützt. .

9. So, habe es nun ausgiebig getestet, ja es ist zwar lauter allerdings nach der Wiedergabe einer Videodatei ist meine Stimme immer noch zu leise, wenn eine bisschen was los ist im Spiel dann versteht man mich fast nicht mehr obwohl der Ingame Sound schon recht leise ist... Kann man da noch was machen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page