1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fraps - Sound Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by crithack, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crithack

crithack Byte

Hallo
    Also ich habe auf meinem PC Fraps 2.9.8 (Registriert).
    Wenn ich ein Spiel aufnehmen will, klappt das super. Wenn ich mir aber hinterher das Video angucke, ist der Ton total komisch. Der ist viel zu hoch, rauscht etwas usw..
    Nach dem lesen einiger Themen nach der Suche in Google, denke ich, dass das Problem daran liegt, dass bei Fraps steht: Sound Input: Default. Das lässt sich auch nicht ändern. Da müsste eigentlich stehen: Stereomix. In Chip.de ist eine ausführliche Erklärung, wie man das über die Systemsteuerung ändern kann. Jedoch wird dort gesagt, dass man unter:
    Stylemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundaufnahme->Lautstärke unter Stereomix das Häckchen "Auswählen" setzen soll. Jedoch steht bei mir anstatt "Auswählen" "Ton aus".
    Was soll ich tun??
    Danke im Vorraus :)
    MFG Matz

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

viel zu hoch, meist DU viel zu laut?
    wenn ja, dann über Systemsteuerung - Sounds.... - Reiter Stimme - bei Stimmeaufnahme auf Lautstärke drücken
    Recording Controll und der Regler runter ca. 2 MarkLinie setzen, somit
    wird die AudioAufnahme nicht so ein BRÜLLER :D - laut

3. crithack

crithack Byte

nein das ist nicht zu laut, sondern der Ton ist einfach schräg. Dieser "Effekt" verändert sich manchmal auch ein bisschen^^

--Matz

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hast DU Fraps so eingestellt - Reiter Movie bei Audio?

Du musst noch genauer sagen, wie der Ton sich anhört, ist ein Echo zu hören? Kann es eine Rückkopplung sein? Was für eine Soundkarte od hast DU Realtek Soundchip auf der Platine? Ist der Soundmanager Programm mit dem Autostart deaktiviert? wenn nicht, nimm den Realtek Soundmanager aus dem Autostart raus, und starte den PC neu.

5. crithack

crithack Byte

Also der ton ist meistens etwas zu hoch und verzerrt. Also Bässe hört man nicht.
    Die Einstellungen sind genau wie auf dem Screenshot von dir. Habe auch eine onbord Realtek Soundkarte und den Autostart deaktiviert. Es hört sich einfach so an, als ob der Ton ein Störung hätte. Vielleicht wird der ton auch von meinen Boxen als Mikrofon aufgenommen oder so. Denke schon dass das Problem an dem "Default" liegt.

--Matz

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast DU die kabellose Lautsprecher & Tastatur & Maus über od mit Kabel? Es könnte auch eine Rückkopplung von den Boxen sein.
    wenn die Lautsprecher mit Kabel an PC angeschlossen sind, welcher Anschluss am PC hast DU gewählt? Ist das Microfon an od aus?
    Ich würde das Microfon ausstecken.

7. crithack

crithack Byte

Also ich habe meine Lautsprecher über einen V-Anschluss parallel mit meinem Headset am laufen. Das Mikrofon ist normalerweise eingesteckt (habs aber grad ausgesteckt probiert und das Problem besteht weiterhin). Maus und Tastatur sind ebenfalls mit Kabel.
    Das verlängerungskabel zu meinen Lautsprechern (die ich nur sehr selten benutze) hat glaube ich einen Wackelkontakt. vielleicht sogar das V-Kabel aber davon würde ich ja auch so etwas mitbekommen und nicht erst beim aufnehmen von Videos :D

--Matz

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

um die Fehlerquelle mit den Kabeleien (V-Kabel, etc) auszuschliessen, müsstest Du eine Uebergangslösung finden.

9. crithack

crithack Byte

ich denke nicht, dass dies die fehlerquelle ist.. Ich glaube ja das hat etwas mit diesem "Default" zu tun..

--Matz

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

okay......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page