1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fraps VOLLVERSION Problem.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Fora, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fora

Fora ROM

Hallo Leute.
    Ich habe ein Problem beim aufnehmen mit Fraps.
    Also es geht daurm, dass es an sich nicht laggt beim aufnhemen, gar nicht.
    Das einzige Problem was ich habe ist, dass Fraps ja immer so 50s. - 1,10min. aufnimmt und dann eine neue Datei macht. Damit hab ich ja kein Problem. Bei mir ist es nur so, dass, wenn Fraps diese neue Datei "erstellt" sag ich mal, ich Ingame auf 0fps gehe und ein Standbild habe. Dies hält meist so 5-7sek an. Weiß Jemand vielleicht um Rat? Ich habe wie gesgat die VOLLVERSION gekauft!
    Falls Computer-Daten wichtig sind:
    i7-860 prozessor
    xfx hd radeon 6850
    .....
    Ich habe den Pc neu gekauft und er ist sehr sehr gut (:
    Es geht auch lediglich ums Spiel "Battlefield Bad Company 2" , welches ich auf Ultra Setting zocke.
    Bitte um schnelle Antwort.
    Achja: Dessweiteren nimmt Fraps die Ingame Sounds zu spät auf, bzw. gibt sie zu spät wieder. Wenn ich z.B schiesse, höre ich im Video meist so 1-3sek vorher schon Schüsse, mein Char schiesst aber nicht. Es ist einfach alles verzögert. Oder kann man soetwas später beim editieren wieder richtig "schieben" (Ich habe eine Sony Vegas Pro 10.0 VOLLVERSION)

Last edited: Nov 14, 2010
  2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ich nehme mal an, dass du direkt auf die Systemplatte filmst. Ich würde dir raten, dass du auf eine andere festplatte das material abspeichern lässt, auf eine externe Festplatte z.B. Wenn in deinem Computer, eine zweite festplatte verbaut ist (und ich spreche von "echten" Festplatten und keine in zwei geteilte Festplatte) dann kannst du ja darauf aufnehmen.

Das liegt vermute ich mal an den übergewichtigen Dateien. Diese solltest du komprimieren, dann denke ich würdest du auch kein asynchrones Video mehr haben. VirtualDub wäre sehr empfehlenswert hierbei. Abhängig von Auflösung würde ich sagen nimmst du entweder XviD her oder H.264

Dein Arbeitsspeicher müsste auch ordentlich sein, oder? :D

3. Fora

Fora ROM

Jau, 4GB Kit Geil (:
    Extrene festplatten laufen ja über einen USB Anschluss und der is meist langsam. Kann man nich mit ieiner Einstellung diesen scheiss 5 sek. Lag beheben oder so? : /
    Weil ich kauf mir doch nich die Vollversion und hab dann da so ein Mist.

4. salim_aliya

Ich würde das recorden auf Festplatte über USB mal probieren. Hat zu meiner Zeit ganz gut geklappt.

Im Zweifel baust du sie in dein rechner ein, oder kaufe dir eine festplatte und bau sie ein speziell dann für diese Fälle.

5. Fora

Fora ROM

Alles klar. Danke dir für den Tipp (:

6. Fora

Fora ROM

Hmm... also das mit der Externen Festplatte hat nicht geklappt.
    Fraps hat nach ca. 1min wieder nen 6sek. Lag gehabt und ja...
    Ich hatte aber eigendlich nicht vor, 50-60€ nur dafür auzugeben, dass es für 5sek mal nicht laggt.
    Es muss doch iwie möglich sein, dass es beim Erstellen des neuen Videos nich tzum Lagg kommt. Anscheind haben andere das Problem ja nicht... sonst würd ichs ja bei Google finden : &

7. salim_aliya

Ich hätte da mal einen anderen Vorschlag: Kannst du mal das CamStudio downloaden und damit filmen und dabei die FPS überprüfen? Bei deiner Leistung müsste es eigentlich recht ordentlich sein. für das Video an sich brauchst du für Standard Qualität nicht mehr als 30 Frames/s und für HD Qualität nicht mehr wie 50 FPS.

Das Problem bei Fraps ist, dass nach 4GB schluss ist mit der Datei. Noch hinzu kommt das verwendete Codec, die nunmal minimal oder kaum komprimiert. Eben um die FPS zu wahren.

Beim Anelgen der neuen Datei kommt es halt zu verzögerungen, weil ich denke, dass eben die Festplatte nicht schell arbeiten tut. D.h. hier sind schnelle festplatten gefragt. Und diese muss möglichst nicht belastet sein, d.h. eine Festplatte, worauf das betriebssystem installiert ist, ist ein eher schlechter ort zum abspeichern.

8. Fora

Fora ROM

Also iwie bekomme ich das nich hin mit CamStudios :D
    Kennst du vllt. noch wieere Programme? Wobei.. ich hab mir die fullversion gekauft und kann sie jez nicham benutzten... das is doch mist.
    !PlayClaw" ist für mich auch eien sehr gute Lösung. Nur ist da das Problem, dass man beim gucken des Aufgenmommenen Videos immer "This is just a testversion" durchs Bild fliegen sieht (oder so ähnllich).

9. salim_aliya

Zu CamStudio: Hier ist die FPS standardmäßig auf 200 Bilder die Sekunde gesetzt. Du musst sie runter schrauben auf entweder 30 FPS oder 50 FPS. Dann: Solltest du dir einen Codec aussuchen, der wenig bis gar nicht komprimiert. Dann wirst du auch mehr leistung schöpfen.

Alternative ist, dass du dir eine Festplatte (eine gute) dazu kaufst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page