1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fraps

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ketti9999, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ketti9999

ketti9999 Byte

Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem.
    Ich will ein Let's Play zu einem Spiel machen.
    Als aufnahmeprogramm benutze ich Fraps.
    Natürlich will ich meine eigene Stimme + den Spielsound aufnehmen.
    Ich hab aber keine Ahnung wie das geht :bse:
    Ich habe bei Fraps 2 auswahlmöglichkeiten und zwar
    mein Mirko und den Spielsound.
    $Fraps.JPG
    Ich will aber beides :aua:
    Tja was muss ich dafür einstellen?
    Als Treiber habe Sound Max (falls das was hilft)
    Soundkarte ist:
    Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller PCI
    Gruß Ketti9999

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Deine Stimme nur kommentieren soll, kannst Du die doch auch nachträglich ins Video einfügen.

3. ketti9999

ketti9999 Byte

Ja ne ich würde gerne das Spiel spielen und aktiv dazu kommentieren d.h dass ich vielleicht dinge im spiel sage die ich nacher zeitlich nicht mehr reinbekomme wenn ichs reinschneide. Notfalls kann ich dann im spiel anhalten und z.b mit der Spielfigur stehenbleiben. Dies kann ich ja nachträglich nicht beeinflussen. Wenn ich dass reinschneide kann es sein das ich Probleme habe mit der Zeit. Ach wie soll ich des jez ausdrücken.
    Schau dir einfach mal ein Let's play an ich denke dann weißt du was ich meine.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schon verstanden.
    Du könntest den Kommentar halt völlig separat aufnehmen, also z.B. auf nem Diktiergerät oder mit einem anderen Aufnahmetool. Dann kannst Du ja trotzdem an den entpsrechenden Stellen bissel länger ausharren.

5. ketti9999

ketti9999 Byte

Tja du hast recht. Hab ich auch schon mit audacity probiert.
    Nur passiert folgendes:
    Wenn ich bei Fraps den spielsound aufnehme und bei audacity mein mikro nimmt audacity zwar normal das mirko auf, aber wenn ich dann bei fraps im spiel die hotkeytaste für die aufnahme drücke nimmt audacity auf einmal den spielsound auf und nicht mehr mein mikro.
    Ich hab natürlich dann versucht bei fraps auf mirko zu stellen und dafür bei audacity den spielsound aufnehmen aber dann nimmt audacity nicht den spielsound auf sondern auf einmal nur meine stimme. Irgendwas ist da ganz komisch :(
    Wahrscheinlclich muss man nur eine kleine taste in den einstellungen drücken.
    Ich hab gehört dass es da irgendeinen stereomix gibt.
    Kann es sein das dies an der soundkarte liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page