1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freaky Soundkarte :>

Discussion in 'Audio' started by snoKi, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoKi

snoKi Byte

Hai hai!
    alles fit?

hab ein problem mit meiner sound karte! (CMI 8738/C3DX PCI Audio Device)

so geht sie eigentlich recht normal von der Sound Qualität her! Aber der sound ist falsch rum! Hab ein Headset (Sennheiser PC 130) Ich hör halt alles was Links passiert rechts und was rechts passiert links! Was bei manschen spielen echt nicht gut ist! Noch dazu Piepst mein Mikro... Es ist ein dauer Piepsen wenn ich in Voice bin was jeden andern Nervt!

Soundkarte Defekt? Oder doch nur ein Software problem?

hoffe ihr könnt mir helfen

:danke: gruß snokii

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

bei der Soundkarte dürfte ein Soundmenager wie SoundMAX dabei sein den Du über die Systemsteuerung erreichst. Dort kann mann bei den meiseten die Kanäle umbelegen. Den Mikro würde ich zunächst über den Soundmixer von der lautstärke ganz nach unten nehmen da er evtl. übersteuert. Evtl. auch bei den Eigenschaften 1 MIC Boost herausnehmen.

Grüsse Fanatyc

P.S: Hast Du evtl den Kopfhörer falschrum an? :baeh:

3. snoKi

snoKi Byte

ja den hab ich falschrum an:> das ich es richtigrum höre! mein bruder hat das gleiche headset bei ihm geht es richtig bei mir nicht -.-

4. snoKi

snoKi Byte

Wenn ich den booster raus nimm und mikro leiser mache bin ich aber auch leiser :(

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Da Du den 1 MIC Boost rausgenommen hast kannst Du solange mit der Lautstärke hochfahren bis Du merkst ok ab da übersteuert es erneut. Und Du solltest etwas unterhalb der Grenze bleiben da sonst auf der anderen Seite wo mann Dich emfängt nur krach ankommt was keiner verstehen kann. was ist mit den Einstellungen der Soundkarte was ich geschrieben habe? Hast Du da nachgesehen ob sich die kanäle umbelegen lassen?

Grüsse Fanatyc

6. snoKi

snoKi Byte

find das programm nicht würklich! finde nur in meinem mixer so etwas

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Du musst unter Systemsteuerung nachsehen. Hast Du auch die Treiber installiert? Aber bei einer SC die man schon für 8 € bekommt ;P wäre es denkbar das diese ein Fehler hat.

Grüsse

8. snoKi

snoKi Byte

ist die so schlecht?
    Wenn ich den booster raus nimm und versuche die aufnahme so runter zu machen das das piepsen weg ist klappt nicht selbst wenn ich ihn bis "fast" ganz unten macht piepst sie weiter ;> die hat nen vogel xD

wo sehe ich genau ob der treiber installiert ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page