1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free PDF 4U 1.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by namor, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namor

namor Guest

link funktioniert nicht :aua:

r.Denecke

2. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,
    das Proggi wird ja hochgelobt, aber ich habe bei der Installation Ärger. Bei der Aufforderung GhostScript zu installieren geht es nicht weiter, wenn ich auf "Ja" klicke.
    Wenn ich erst GhostScript manuell installiere und hinterher FreePDF4U, dann hängt es sich bei der Einrichtung des Druckers an Port "RPT" auf.

Hat noch jemand ähnlichen Ärger?

Mein System: Medion MD8386 mit WinXP SP2

Viele Grüsse
    h_klein

3. gg7240

gg7240 ROM

Das Problem kommt mir bekannt vor. Habe es mal mit einer neueren Version von GhostScript versucht, aber die erkennt der Installer nicht. Gibt es inzwischen Lösungsvorschläge?

4. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo gg,

leider nein: ich bekomme das Teil nicht zum Laufen. Auch das Durchgelesen der FAQ und der Hinweis mit dem Entfernen des "KonvertPort:" half nicht, denn dieser ist auf meinem System nicht eingerichtet...

Was mich wundert ist, dass bei mir gleich 2 Dinge nicht richtig laufen:
    1. die automatische Installation von Ghostview
    2. die Installation vom PDF-Drucker
    :confused:

Ich habe vor ca. 4 Wochen auf der Hompage auch schon eine Anfrage an den Support gestellt... aber keine Antwort darauf erhalten! :(

5. h_klein

h_klein Kbyte

Ich habe inzwischen eine gute Alternative gefunden: FreePDF XP

Man kann sogar das Ghostscript 8.14 benutzen, das im ZIP-File von FreePDF 4U enthalten ist und mußt es nicht mehr extra downloaden... ;)

:spitze:

6. gg7240

gg7240 ROM

Hallo h_klein,

besten Dank für den Tipp! Die Alternative ist schnell geladen, anstandslos installiert und liefert 1a Qualität, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Ich kann FreePDF XP nur weiterempfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page