1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free Shareprogramme?

Discussion in 'Software allgemein' started by Frag_rulez, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Hi ich habe ne frage seit 2008 wird ja das internet jetzt überwacht und ich wollte fragen ob man da trotzdem noch bei programmen wie emule oder limewire runterladen kann oder ist die chance das man erwichtig wird jetzt größer geworden?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hindert Dich daran, die größten Download-Bremsen, die man sich nur vorstellen kann, außen vor zu lassen, und Free- bzw. Shareware direkt beim Hersteller oder einschlägigen Internet-Portalen (z.B. PC Welt) zu laden?

3. -humi-

-humi- Joker

Free und sharware kannst downloaden wo du willst, und es wird keine Folgen haben ^^
    Den anderen Gedanken den du zu hegen scheinst: vergiss ihn schnell, aber sehr schnell... es ist es nicht wert

4. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Also ich würde auch keine Free- oder Shareware bei Emule & Co. runterladen. Abgesehen davon, dass es da, wie Sele schreibt, bessere Adressen gibt, ist die Gefahr von Virenbefall bei den von Dir genannten viel zu groß.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub der TO hat die Board Überschrift falsch interpretiert, wenn ich seine Überschrift richtig interpretiert habe.

6. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Nein ich meinte ob ich z.B. Musik noch runter laden kann

7. -humi-

-humi- Joker

Musik die keinem Copyright unterliegt ja.. was jedoch kaum zutrifft.
    ich nehme an du willst eher was bekannnteres;) und da triffts seit 01/2008 deutlich ein ILLEGAL... Soory... kaufen

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wus das war doch auch schon vorher illegal, nur ab 2008 besteht die Möglichkeit, dass man um einiges leichter erwischt werden könnte.

9. -humi-

-humi- Joker

vor 2008 war der download noch legal.. darin liegt der feine unterschied ;) wobei sowieso 99 % der Downloader auch angeboten haben;) ergo deswegen illegal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page