1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

free tv geht nicht mit hauppauge karte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jagger, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jagger

jagger Byte

hi,

ich habe eine hauppauge wincast tv karte die auch wie sonst unter anderen windows betriebssystemen funktioniert. sobald ich allerdings mit pups0966 etwas premiere gucken möchte, bekomme ich eine fehlermeldung, (kein bt848/bt878 gefunden). weiss jemand einen ausweg??

danke

jagger

2. Larsen

Larsen Byte

Hallo, ich weiß ja nicht ob dein Problem schon behoben, aber selbes hatte ich unter Win XP Pro.
    Versuch mal folgendes, denn so kann ich wieder ohne Probleme mit More-TV arbeiten.

Unter Windows NT kann es vorkommen, dass die Fehlermeldung ?Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden? erscheint. In diesem Fall mit Hilfe des Registrierungseditors den Eintrag ?HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CURRENTCONTROLSET\ SERVICES\ HWIONT? löschen und anschließend Windows neu starten.

Wenn es funktioniert hat, würde ich mich über eine Meldung von dir freuen.

Gruß Larsen.

3. Iso

Iso Byte

Nimm unter XP den neuen WDM-Treiber von Hauppauge.de.
    Nimm weiterhin MoreTV 3.52.
    Dann läuft Dein Pr. auch wie ARD.
    Gruß
    Udo

4. Mister DJ

Mister DJ Byte

Danke für den Tip, das Tool heisst audiosel und funzt echt gut.

5. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hi,

die meldung hatte ich früher (seit monaten kein premiere-analog mehr:() auch mal. du musst genau den tunertyp und chip deiner karte wählen.
    bei meiner terratv+ ist es philips. haben eigentlich die meisten tv-karten, aber pups wählt automatisch eine andere (fällt mir gerade nicht ein welche) und das produziert eben diese fehlermeldung.
    zumindest war es bei mir so.

6. dschingen

dschingen Byte

dieses problem hatte ich auch am anfang, aber bei hauppauge auf der website gibt es ein tool, was den ton seperat anschaltet. damit mach e ich dann immer den ton an, und das bild lasse ich dann über freetv laufen ;) funzt!!

7. Mister DJ

Mister DJ Byte

hallo,

ich benütze auch more tv, aber bei mir geht der ton nicht.
    wäre dir dankbar für einen tip

8. dschingen

dschingen Byte

probier mal "MoreTV 3.52" das renn bei mir sauber!! mit deutscher anleitung, was bei deinem Problem zu tun ist!!!

9. jagger

jagger Byte

nochmal hi,

habe ich gerade ausprobiert, geht immer noch nicht. ich gehe doch recht in der annahme, dass ich meine daten, die ich beim installieren eingegeben habe (computername/organisation) dort eintragen muss, richtig?? wenn ja, geht leider nicht.

ich bin auch schon ám suchen nach alternativen von PUPS, finde aber nichts.

danke

matthias

10. Steffy

Steffy Kbyte

hi matthias,
    na, wenn du auf das programm mit der rechten maustaste klickst, dann erscheint im kontextmenü als zweiter eintrag von oben (RunAs). wenn du darauf klickst, dann musst Du Dich als Administrator authentifizieren und dann sollte es klappen ... das ganze kannst du natuerlich auch direkt im Admin-Account machen ...
    Viel Glück ;-)
    MfG Steffi

11. jagger

jagger Byte

hi steffi,

nee, habe ich noch nicht versucht, ich weiss auch nicht wie das geht.

wäre nett, wenn du mir nochmal einen tip senden würdest.

danke
    matthias

12. Steffy

Steffy Kbyte

hi,
    hast du mal probiert, das programm mit administratorrechten laufen zu lassen (RunAs ...)?
    Jedenfalls war das bei mir die Lösung für MoreTV ... da kam nämlich genau die gleiche Fehlermeldung.
    Ist mir schleierhaft, wieso das mit der Original WinTV-Software funktioniert, und mit den Freeware-Produkten nicht ...
    MfG
    Steffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page