1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free Video Dub synchronisiert beim schneiden von Video und Ton nicht korrekt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BigOctopus, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    hat jemand die selben Erfahrungen gemacht das beim Tool FreeVideoDub die Videosequenz mit dem Ton nach Feinsystierungen beim schneiden nicht mehr passen was im endbereich eines Filmes eine nicht mehr akzeptable verschiebung ergiebt. :nixwissen:danke:

2. Nach aufforderung des Admin, möchte ich meine PC Grundkonstellation angeben damit nicht der Eindruck entsteht es noch ein 486er System ist ;)

OS Name Microsoft Windows XP Professional SP2
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4600, 2000 MHz (10 x 200)
    Motherboard Name Gigabyte GA-N650SLI-DS4L
    Modulgröße 1 GB (2 ranks, 4 banks)
    Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 7600 GS (Gigabyte GV-NX76G)
    nv4_disp 6.14.11.6921 - nVIDIA ForceWare 169.21

Eine zweite Anmerkung: Wenn ich die geschnittene .avi Datei mit dem VLC abspielen möchte fehlt die Tonspur, mit dem mplayerc dagegen ist es ok. Ich denke ich habe fast alle, auch die neuesten Codecs installiert und probiert ohne erfolg. Wenn ich die Bearbeitung mit dem AVS Video ReMaker mache funktioniert alles perfekt, leider ist er etwas langsam und die Tastaturbedienung bei weitem nicht so konfortabel wie bei FreeVideoDub. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page