1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free Youtube to MP3 Converter - Log-Datei kommt bei Windowsstart

Discussion in 'Software allgemein' started by Manfred A., Mar 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manfred A.

Manfred A. Byte

Hallo!

Seit kurzem habe ich das Phänomen, daß beim Windowsstart eine Datei mitgeladen wird, welche den "Öffnen mit"-Dialog für unbekannte Dateitypen öffnet.

Öffne ich diese mit dem Editor kommt eine Log-Datei vom Programm "Free Youtube to MP3 Converter" aus dem Jahr 2012, welche den Namen meines Computers trägt.

Bei der Suche nach dieser Datei wurde ich am PC nicht fündig, auch das Deinstallieren vom Programm und dem Löschen der ganzen von diesem Programm gemachten Ordner brachte nichts. Die Datei kommt bei jedem Windowsstart. Auch ein neuerliches Installieren des Programms brachte nichts.

Weiß jemand Rat wie ich diese Log-Datei loswerden kann?

LG, Manfred

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mein Frage an dich ist simpel: was alles tummelt sich tatsächlich im Autostart? → z.B. SysInternals AutoRuns.

Ist also die ominöse Datei auf irgendeiner Startrampe zugegen - denn wenn schon «Öffnen mit…» auftaucht scheint es, dass eine Datei direkt aufgerufen werden soll und nicht ein Programm dem die Datei als Parameter mitgegeben wird.
    Dass du die Datei nicht findest ist komisch, denn von nichts kann nicht der bewusste Dialog aufgehen..!

Sofern es um den »FreeYouTubeToMP3Converter« geht habe ich den zwar, aber ich finde nicht wo dieses Prog ein Log ablegen sollte. Allenfalls eine Liste bietet es zu öffnen an die es in Eigene Dateien zu finden hofft.

Eric March

PS: es könnte sein, dass du mit deinem Fall im Forum deines Betriebssystems besser aufgehoben bist. Klicke mal auf das Warndreieck rechts oben und frage die Moderatoren unter Angabe des Betriebssystems ob die auch denken, dass ein Verschieben nützlich ist.

Last edited: Mar 13, 2013
  3. Manfred A.

Manfred A. Byte

Im Autostart-Ordner und in der Autostartinfo der Systeminformation findet sich kein Hinweis auf eine solche Datei. Werde aber weitersuchen ob ich nicht doch irgendwo was finde.

LG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page