1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free ZoneAlarm Fehlermeldung

Discussion in 'Sicherheit' started by orbiter-berlin, Jun 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

gestern habe ich mir Free ZA auf den Rechner gezogen. Auf das Antivirenmodul verzichte ich, da ich mit Microsoft Security Essentials zufrieden bin. Leider scheint Free ZA das aber nicht gut zu finden, denn im Systray erhalte ich immer wieder die Meldung:

"Sicherheitsaktualisierung überfällig"

Außerdem meldet er ständig Identität.... ungeschützt.

Auf die Toolbar habe ich auch verzichtet, da ich gerne den Inhalt von Webseiten sehen möchte, und nicht 100 Toolbars. :D

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte eine Lösung parat?

Hier noch die Free ZA-Daten:
    Kostenlose ZoneAlarm-Firewall-Version: 10.2.057.000
    Vsmon-Version: 10.2.057.000
    Treiberversion: 10.2.057.000
    Webidentitätsschutz-Version: 1.5.388.0

Liebe Grüße

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ja! deinstalliere den dreck.

dazu wirst du aber wahrscheinlich windows neu installieren müssen...

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Anständige Virensoftware, Firewall von Windows und hardwaremäßig im Router (sofern vorhanden), Brain.exe aktiviert, und gut is'.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

Zu Dir dnalor1968,

in echt die Windows Firewall??? Bisher galt diese als löchriger als ein Schweizer Käse. Gerade bei der Steuerung des Verkehrs vom Pc ins Netz soll diese sehr unkomfortabel sein. Ich will ja nicht, das jedes x-beliebige Programm seine Daten ins Netz schicken darf. Dies zu regulieren war bei ZA ziemlich einfach. Ein Router ist natürlich vorhanden (W700V).

Liebe Grüße

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du entscheidest doch bei der Installation ob ein Programm nach Hause telefonieren darf, meist über die Update-Funktion.
    Bei Games wird sowieso nachgefragt und den Rest kann man auch von Hand in der Win-Wall konfigurieren.

In dem Moment du dies bei ZA freigibst, welches bei vielen Programmen rein aus Funktion erforderlich ist, ist die Regel ja auch aufgehoben!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page