1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freecom Storage Gateway Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by frOst2006, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frOst2006

frOst2006 Byte

Hallo ich hab ein Problem mit einem Storage gateway von Freecom des typs FSG-3 mit 160GB.
    Das Problem liegt dabei, das ich es auch als Router ersatz verwenden wollte und somit ich den alten router abgeklemmt und den FSG an dessen stelle angeschlossen habe. D.h. ich hab das DSL Modem an den WAN-Port des FSG angeschlossen und den rechner an einen der LAN Anschlüsse. Ich kann das Gerät einwandfrei konfigurieren etc. Nur die LED an dem WAN Port leuchtet nicht bei angeschlossenem Kabel. Bei dem Router funktioniert es. DAs Modem ist auch eingeschaltet. Der FSG sagt mir auch in der HTML konfigurationsoberfläche, das kein kabel angeschlossen ist.
    Normalerweise muss doch schon bei simpler konnektivität eines kabels mit zwei geräten die LED blinken.
    ist das wohl ein Garantie fall, oder ist es ein benutzer fehler?
    Worran könnte es liegen, wenn es ein benutzer fehler ist?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    MFG frost

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page