1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freemail-Konto bei web.de

Discussion in 'Mail-Programme' started by kemcom, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Während des Einrichtungsvorganges muss wohl etwas nicht ganz funktioniert haben. Ich habe von web.de eine Mail erhalten, aus der hervorgeht, dass die Anmeldung zum web.de Club nicht komplett sei und ich diese komplettieren soll

Da ich nicht zum web.de Club beitreten möchte ist meine Frage, was ich machen muss, damit ich diese Mails nicht mehr erhalte.
    Das Abrufen der Mails erfolgt mit Thunderbird. Ich erhalte von web.de stets eine Mail, wenn in meinem Postfach ein Eingang zu verzeichnen ist und werde mit einem Link hingewiesen, wie ich in mein Postfach komme. Das alles unter dem Stichwort "Statusreport".

Was muss getan werden, damit ich die eingegangene Post über Thunderbird
    abholen kann?

Vielen Dank im voraus

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, Web.de ist da ziemlich gemein, man hat schnell auf den falschen Button geklickt und sich damit beim club angemeldet.

Ist in den Mails denn nicht ein Hinweis auf eine Abmeldemöglichkeit vorhanden? Dann solltest du sofort, ohne zeit zu verlieren, die Clubmitgliedschaft widerrufen.

Dann einfach neu anmelden und hoffen, dass die gewünschte Mailadresse jetzt nicht gesperrt ist.

Wie kommen denn diese Mails zu dir, auf jenen neuen account oder auf eine alte, bestehende Adresse?

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

die Mails von web.de kommen auf den neuen account zu mir.

vielen Dank für deine Hilfe - werde es ausprobieren, um dort wieder rauszukommen.

Gibt es Deine Erfahrung nach einen nicht so gemeinen Anbieter, bei dem man einen account einrichten kann?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

GMX ist ganz gut, hab ich auch selber.

Als Spamcontainer benutze ich Lycos, Hotmail bietet auch kostenlose Konten an.

Such dir was aus ;)

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ich find aber, dass GMX etwas zu viel werbung schickt, im gegensatz zu web.de!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page