1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freemailer web und gmx verzweifeln mich !

Discussion in 'Mail-Programme' started by hulahop, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hulahop

hulahop ROM

Hi Leute!
    Bin am verzweifeln mit den zwei bekannten email-Providern.
    Kann seit Wochen keine emails verschicken! Weder mit Outlook Express noch mit Netscapemail noch mit GCmail :aua: :aua: :aua:
    Welche email-Anbieter gibt es noch, die gut sind ?
    Oder gibt es doch ein email-Prog was die bekannten Probs nicht hat?
    Danke!!!

2. computer2005

computer2005 Kbyte

Hallo!

Meld dich noch ein mal mit einem anderen Namen an, das heißt, eröffne dir einen neuen Account. Falls es dann immer noch nicht klappt (was ich nicht denke), versuche es mal bei:

hotmail.com

freenet.de

oder bei google mal suchen...

3. OliParoli

OliParoli Byte

Warum denn nicht? Sogar ich kann Mails verschicken!
    Meiner Meinung nach sind GMX und WEB.DE ok. Googlemail hat andere Vorteile, aber evtl. auch Nachteile. Alle bieten auch eine Onlinehilfe zur Einrichtung vom SMTP und POP Zugang.
    Welches sind denn die bekannten Probleme in deinem Fall?

Ohne Informationen wo und wie es "hakt", wird dir hier vermutlich niemand helfen können.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Außer "hulahop" gibt es bestimmt auch eine Fehlermeldung, wie lautet die..?

5. onkel83

onkel83 Kbyte

Google-Mail(goooooooooooooooooooooooglemail is das beste was's gibt

6. hulahop

hulahop ROM

He, is doch nur en Nickname, der keinem gefallen soll, net mal mir !
    Hab nur gefragt ob es bessere Freemailanbieter gibt!!!
    Diese Probs mit web & gmx beim senden aus Outlook&Co sind ja vielen bekannt!
    Übrigens hier die Fehlermeldung:
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'JensWeb', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Na, doch bekannt?
    Servus

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

versuche es einmal beim SMTP (Postausgang) über Port 587 und einen Haken ein bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Bei GMX müsste das funktionieren, mit Web.de kenne ich mich nicht besonders aus.. aber probieren geht über studieren.. :), über Port 25 lässt der dich scheinbar nicht mehr dran.

9. hulahop

hulahop ROM

Danke! Hat aber auch nix gebracht :aua:
    Liegt es vielleicht an meinem DSL_Provider?
    Gehe über AOL_Dfü rein! Ohne Router!
    Servus

10. Hallo zusammen, mal nach längerer Zeit wieder hier....

Also meine Erfahrung ist, dass es immer mit nem Timeout endet und mit der Passwordabfrage scheitert.

Nachdem ich sowieso alle Zeitl lang die Kiste Platt mache, habe ich mir überlegt, warum soll ich meine Mails über Outlook etc. abrufen? Denn da baue ich mir extra noch eine Sicherheitslücke ein.

Ich habe drei Accounts bei Web.de und die rufe ich direkt auf der Web.de-Site auf, das ist mir lieber, dann kann ich unerwünschte Mails oder sonstige Belästigungen besser bearbeiten. Denn das Problem ist, dass der Junkfilter im OutlooExpress ja auch nicht vorhanden ist. (Das meine ich mit Sicherheitslücke).....

Ich gehe lieber direkt auf die MailSite drauf und rufe sie dort auf. Der eine oder andere mag wohl denken, ist zu kompliziert oder sonst was. Ich mache das schon seit Jahren so, ich brauch diese Outlooks oder Thunderbirds nicht unbedingt. Ich halte mein System daher viel schlanker. Für mich ist das nur Ballast, also weg damit und ein paar Fehlerquellen sind beseitigt.

Outlook oder andere solcher Programme ist was für grössere Netzwerke, da lasse ich mir das eingehen, aber nicht im Privathaushalt, wo man vielleicht 5 MailAddies hat, das wars schon.......

In diesem Sinne

Gruß

Helmuth

;)

11. Hast Du eine Firewall in Verwendung? Bei mir hat nach einem Update die Norton-Firewall die Abfragen aller E-Mail-Konten verhindert.
    Nach einem Rücksetzen der Firewall auf die Standardeinstellungen funktioniert wieder alles.
    Wenn das Dein Problem ist - auf symantec.de - findest Du die Vorgangsweise genau beschrieben.
    Gruss Manfred

12. DKL092

DKL092 Byte

Mach ich genauso!:spitze:

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

14. louiggy

louiggy Kbyte

also, das scheint ja jetzt standart bei mir zu werden, daß ich hier nichts verstehe, ich benutze den email-dienst meines providers, alternativ dazu habe ich noch Google-Mail, reicht das denn nicht?

wozu noch konten bei gmx oder web.de?

bitte um aufklärung!

ansonsten gibt es doch genug seiten, wo man sich wegwerfadressen einrichten kann (persönlich noch nie gebraucht, wozu auch) und outlook ist mir noch nie in die tüte gekommen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page