1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freemake Video Converter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RSC27, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSC27

RSC27 Byte

Seit Januar 2013 hat Microsoft diverse Updates an NET-Framework gemacht. Freemake muss dies nicht mitbekommen haben, denn seither läuft das Programm auf meinem Computer (Windows 7 - 64bit) nicht mehr. Sobald ein Video importiert ist und ein Konvertierungtool ausgewählt ist, stürzt das Programm sofort ab. Ganz egal, ob AVI, MP3, oder was anders gewählt wurde. Windows hinterlässt eine Absturzmeldung, die nichts anderes heißt, dass das Programm (hier Freemake Video Converter) einen unzulässigen Befehl an MS NET-Framework gesendet hat und es deshalb geschlossen wurde. Die weiteren Infos zeigen klar, es geht nur um das Öffnen eines weiteren Frames, d.h. hier das übliche Fenster für die entsprechenden Einstellungen, z.B. für AVI. Eigentlich alles klar - aber nicht für Freemake. Seit Januar versuchen die Programmierer diesen Fehler auszuräumen. Es wird mir nur noch mitgeteilt "mit der nächsten Version" läuft alles wieder. Denkste! Der Fehler kommt immer noch genauso. Auch die letzte Version - hier 4.0.3.2 - läuft so. Würde mich interessieren, ob es nur für Windows7-64 so ist, ob andere Betriebsprogramme auch den Fehler zeigen.

2. Schwedexx

Schwedexx ROM

Hallo RSC27

Ich benutze das Programm unter Win7 Ultimatr 64bit und unter Win8.1 64bit ohne Probleme.Auch den Fehler den Du anführst ist bei mir nur in einer Version vom Freemake Videoconverter aufgetreten.Ich benutze einen MSI 705 Laptop mit Win8.1 und eine Desktop PC mit Win7.Kann Dir also nicht weiter helfen.Wollte nur mal mitteilen das es vielleicht nicht am Programm liegt.

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ist nicht erwähnt, aber läuft gut.
    Leider können viele andere Geräte kein WTV.
    Und, besonders wichtig, Video-und Adio-Spuren sind absolut synchron.
    Leider dampft das Programm nicht so richtig ein, dann mache ich noch einen zweiten Durchlauf mit Super.exe.
    Gibt kleine AVI-Files, so wie ich sie für den Fernseher mag.

Das Brennen? Für mich Nebensache, arbeite eh mit Sticks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page