1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenet.de als Startseite deaktivieren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by HankeUE, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HankeUE

HankeUE ROM

Hallo...
    Kann mir einer sagen, wie ich die Homepage von Freenet als Startseite deaktivieren kann? In den Einstellungen vom IE ist "about:blank" als Startseite eingetragen, und ich kann den Freenet-Link weder in der Registry noch in irgendwelchen INI-Dateien finden.

Ciao :-) Sven

2. Bin auch bei freenet und finde es genauso nervig immer bei denen zulanden. Natürlich ist es der reinste Horror, wenn ich beim download auf einmal bei Freenet bin. Also doch Startseite einrichten...

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Tip ja, nur leider keine Lösung.
    Kannst es ja noch auf die Spitze treiben und per Paketfilter die Freenet-IP blocken *gg*
    Dann will der dich zwar umleiten, lädt zumindest nicht die Seite.

MfG
    Schugy

4. HankeUE

HankeUE ROM

Ziemlich dreist von Freenet, um nicht zu sagen sch****
    danke für den tip, hab jetzt ne startseite!

5. HankeUE

HankeUE ROM

Direkt per DFÜ!
    Die Freenet Software kann man total vergessen

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nein das funktioniert ganz anders. Das ist bei den Freenet-Arschlöchern nicht abschaltbar!

Und zwar funzt das so:
    Du gibst eine URL ein, dann geht eine Anfrage an den DNS-Server, der dir ja für diese URL die richtige IP schicken soll.
    Der schickt dir dann einfach die Freenet.de-IP bei der ersten Anfrage!

Dagegen hilft nur: Startseite einrichten, kurz draufklicken, dann kommt Freenet, dann klickste gleich nochmal drauf!

Scheisslösung oder?
    Geht aber nicht anders!

Und vorsicht mit downloadmanager! Immer zuerst mit Browser kurz eine Seite laden, sonst schickt er dir bei einem Download-Resum die Freenet.de-Daten, dann ist deine Datei hin. Ist mir mal bei einem 25MB-Download passiert.
    Mann war ich sauer auf den Laden!

MfG

Schugy

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Mit was wählst Du Dich ins Netz?
    Mit dem Freenet-Zugangsproggie oder direkt per DFÜ ???

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page