1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

freenet.de...: Bloss die Finger weg !!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by devilsmetal, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    hier mal ein Kurzbericht zum Thema freenet.de...: (absolut KEIN Einzelfall !!!)
    Oktober 2005: freenet.de rufen mich an und unterbreiten Angebot: 4 € für DSL-flatrate, 14 € für Telefonie analog (Grundgebühr). Voraussetzung: T-Com Anschluss.
    Gesagt, getan. Anschlusstermin TOP, Service bis dahin TOP.
    Seitdem bin ich für freenet.de gestorben, doch buchte man zunächst 30 €, dann 40 € und dann in grossen Schritten immer mehr ab. Mittlerweile sind es 110 € bei immer noch gleichem Telefonieverhalten. Einen Vertrag bekam ich nie ! Abrechnungen sowie Verbindungsnachweise ebenfalls nie. Lediglich anfangs die Zugangsdaten per Brief. Mittlerweile habe ich 3 Schreiben (das letzte mit Rückschein) gesendet. Keine Reaktion. Emails: keine Reaktion. Anrufe: unendliche Warteschleife ! Anrufe bringen eh nix, da nicht nachweisbar! Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet; egal, was es kostet. Immerhin noch billiger als die freenet-Rechnungen. Die letzte Buchung habe ich nun rückgängig machen lassen.
    Ein Hinweis an alle: Ohne digitale Signatur (wenn man online einen vorgegebenen Zahlen- oder Buchstabencode in ein vorgegebenes Feld abtippt) sind solche Verträge rechtlich nicht tragbar, es sei denn, man hat etwas per Hand unterschrieben. Alles andere zählt nicht.
    Habe auch mal im Internet recherchiert bzgl. freenet und anderen Providern (1&1, versatel etc.).
    Hier meine Warnung: Finger weg von den Billig-Anbietern !!! Manche haben Glück und sind zufrieden, die Meisten jedoch nicht. Noch schlimmer scheint 1&1 zu sein.
    Ich bin KEIN Telekom-Mitarbeiter, aber sage Euch folgendes:
    Geht zur T-Com, auch wenn der Anschlusstermin nicht pünktlich ist. Denn danach habt Ihr Ruhe. Und das für lächerliche 5 Euronen mehr, als es die anderen anbieten.
    Service, Sicherheit und Stabilität sollten jedem 5 € wert sein.
    In Hoffnung auf mehr Ehrlichkeit und Gerechtigkeit
    TOM:aua:

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

kein Mitarbeiter der Telekom? Will ich dir auch raten!

Hab meinen DSL-Tarif auch von der Telekom, sag dazu nur so viel: Jede Menge Probleme (ich hab auch Bekannten schon mit ihrem DSL geholfen, bei einem hats glaub ich sogar 2 Monate gebraucht, bis der mit seinem DSL-Tarif endlich surfen konnte...)

Den tollen Service vom Rosa Riesen kennt man ja, gib ich lieber mal keinen Kommentar ab, aber ich bin hauptsächlich noch dortn, weil ich so lang und so viel surfen / downloaden kann, wie ich will, ohne befürchten zu müssen, da würde gedrosselt werden... (ich sprech hier keinen Konzern direkt an ... *lol*)

mfg Tenschman

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Es gibt so viele Negativberichte über freenet.de und 01019 Telekommunikationsdienste oder Mobilcom, man muss eigentlich immer wieder staunen das Leute noch auf die reinfallen. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page