1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenet DSL. Wer hat AUSSER MIR Ausfälle?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rennwald, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    Würde mich mal interessieren
    Bei wem gibt es auch des öfteren einen Totalausfall der DSL-Verbindung über Freenet?

Ich habe den Eindruck, dass die Firma immer neue Kunden anwirbt, und dafür dann keine Leitungen zur Verfügung hat.

Es sieht jedenfalls so aus, dass deswegen ganze Städte "ruhiggestellt" werden, solange bis die Backbones wieder ausreichen?

Ich musste beim Umstieg auf eine flatrate, die ich nur mit max 1 GB im Monat nutze, auch noch die Leitung bei Freenet nehmen. Das war Zwang.

Seitdem habe ich öfter Ausfälle. Als ich noch eine eigene Leitung beim rosa Riesen hatte, ist das nie passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Das charmante daran ist, dass man bei einem Wechsel wieder ganz neue Einrichtungsgebühren zahlen müsste.

Welcher Anbieter ist zuverlässig?
    :bet:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wer sich einen Vertrag aufzwängen lässt, ist selber schuld. Warum eigentlich? Was hat die Telekom angeboten?

Wohnst Du evtl im Vorwahlbereich 06206?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe seit Jahren Freenet-DSL-2000 und überhaupt keine Probleme.

4. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo Frajoti, die Antwort war leider nicht sehr konstruktiv.
    Ich hatte ja (in Heidelberg) vorher die Leitung bei Telecom.
    Aber was mich dort nervte war, dass ich bei jedem besseren Angebot, das sie mir machten, die Änderungsgebühr bezahlen musste. Das finde ich infam.

Und als ich dann über Freenet die flatrate beantragt habe, ging das nur mit Aufgabe des Vertrags beim rosa Riesen.

Guten Tag Hnas,
    jedenfalls danke für Mitteilung. Vielleicht ist der 2000er Vertrag weniger anfällig.

Aber vielleicht gibt es Ballungsgebiete, die knapp bedient werden.

Und in Mannheim, 15 km von hier, kommt es anscheinend noch öfter vor.

Gruß

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei einem Providerwechsel ist es logisch, dass man den Vertrag mit dem einen Provider kündigt und einen neuen Vertrag mit dem anderen Provider abschließt. ;)

Die Vorwahl von Heidelberg ist 06221. Das könnte doch dem Ausfallgebiet recht nahe kommen. Freenet mietet die Leitungen auch nur von der Telekom. Also frag mal bei beiden nach, ob es Probleme gibt und ob die die Leitung durchmessen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page