1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenet Frechheit

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by HerrHartchor, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. die story in kürze:

vor über 1 jahr mit freenet nen vertrag gemacht, niemals hardware bekommen, nach 3 monaten habe ich dann aufgehört zu zahlen weil ich ja keine hardware und somit kein internet hatte. ca. 15 mails an den sogenannten "kundensupport" geschickt, keine einzige antwort bekommen. 2 briefe per einschreiben, keine antwort. dann hab ich den vertrag schriftlich gekündigt wegen nicht erbrachter gegenleistung, keine antwort. 1 jahr nichts mehr gemacht und nichts bezahlt, jetzt brief bekommen von freenet anwälten ksp mit forderung über einige hundert euro.
    was nun? kennt jemand irgendein pc-magazin oder ähnliches dass sich in solchen fällen engagiert? habs bei der computerbild spiele versucht, aber bei deren "ärger des monats" rubrik gehts eher um spielehersteller und nicht windige internetanbieter. fakt ist jedenfalls, dass freenet geld von mir haben will ohne jemals irgendeine leistung dafür erbracht zu haben, und das seh ich nich ein. im gegenteil, eigentlich müssten die mir meine 3 gezahlten monatsbeiträge erstatten.
    wer weiß rat???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Heise ist ein guter Tipp. Ansonsten Anwalt.

4. nacho

nacho Byte

Ich muss dir zustimmen, dass Freenet wirklich ein Saftladen ist. Und das soll Service am Kunden sein. Wenn man ein Problem hat durchläuft man erstmal zig Warteschleifen um dann letztendlich den Besetztton zu hören. Ich hatte einmal Glück durchgestellt zu werden, da hat mich der Service-Mitarbeiter in einem Tempo vollgelabert, dem höchstens Samy Deluxe oder der Opa von der Wetten-Dass-Schnellsprech-Wette Konkurrenz machen könnte. Ich habe ergo nichts verstanden und aufgegeben, denn die Hotline kostete mich ja schließlich ca n Euro die Minute.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nun seid doch bitte mal nicht so hart mit Freenet!

Die Jungs brauchen doch viel Geld, um Ihrem Vorstandsvorsitzenden jährlich 4,4 Mio Gehalt zahlen zu können! :D

6. nosti89

nosti89 Megabyte

...wir müssen noch viel härter sein :D

Hab grade eben meine zweite Freenet Kündigung geschrieben...seit der Übernahme der Lycos Kunden weis keiner mehr wo was zu kündigen ist und obs überhaupt funktioniert ist immer sone Sache. Auch das man die neuen AGBs in einer kleinen netten Mail bekommen hat und nicht per Brief find ich ne Sauerei.

Die Online Kündigungsmöglichkeit geht auch nur sporadisch und den Service kann man eh vergessen. Als ich noch bei Lycos war war das alles kein Problem..kurzer Anruf und schon wurde das Problem angepackt....Freenet ist da das komplette Gegenteil.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page